|  | 
| 
 | |||||||
| Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | 
| 

| |||
| 
 | |||
|  Blasebalg 

Hallo Leute, habe ein Zodiac RIB 310. Mir fehlt eine Blasebalg. Meine Frage ist: Welche Pumpe kann ich denn nehmen, muss das original Zodiac sein oder kann ich mir auch eine x beliebige kaufen mit evtl. einen Adapter für Zodiac? Grüße | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Hallo, normalerweise haben alle größeren Schlauchboote die selben Ventile. Das heißt du kannst irgend eine Pumpe nehmen und einen Adapter für so ein Ventil. (Der ist oft schon dabei.) MfG Robert | 
| 

| |||
| 
 | |||
|   

ok, aber woher weiß ich das Adapterventil auch für Zodiac past?  Habe das Boot leider nicht bei mir das ich es ausprobieren kann. Gibt es da irgendwelche Maße oder sowas?
		 | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Google hilft. "Blasebalg Zodiac Schlauchboot" ergibt in E-Bay einen exakten Teffer. Bei ähnlichen Suchkombinationen sind ebenfalls Erfolge denkbar ... LG Thomas 
				__________________ Die Methode, mit einem Holzboot ein kleines Vermögen zu machen, setzt voraus, daß man vorher ein Großes hatte ... | 
|  | 
| 
 | 
 |