![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Wir - Ehepaar 49/42 mit Sohn 12 Jahre - grübeln gerade ob wir an Ostern
einen kleine Tour auf der Mosel starten. Wir haben ein 6m Spoortboot mit Schlupfkabine, Übernachten würden wir aber gerne in eine kleinen Pension. Wir kommen aus der Nähe von Karlsruhe und würden das Boot per Trailer zum Starthafen bringen. Warum wir grübeln? ![]() Wir waren noch nie mit dem Boot auf der Mosel und sind nun unsicher ob wir alleine zurecht kommen. Deshalb wollen wir im ![]() Wir sind absolut flexibel was den Startpunkt etc. angeht. Würden uns sehr freuen wenn ssich etwas ergibt. Viele Grüße, Olivier P.S: Gerne auch ein anderes Revier, je größer die Gruppe, umso lieber ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde mir da überhaupt keine Sorgen machen.
1. Ist die Mosel eher ein stehendes Gewässer. Wenn irgend etwas schief geht Anker werfen und um Hilfe bitten. 2. Wenn Ostern das Wetter gut wird, dann wird auf der Mosel bestimmt einiges los sein. Da sind bestimmt genug helfende Hände am und auf dem Wasser unterwegs. Mein Tipp: Startpunkt http://www.ycrm.de/ Zielpunkt bei einer zwei Tagestour (hin und zurück): http://mosel-islands.de/yachthafen_anlage.html Unbedingt in Treis Karden einen Platz reservieren. Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Wenn ich mit allen Einbauten fertig werde wollen wir am Freitag nach Treis-Karden und dann die Mosel runter bis Koblenz. Übernachten wollen wir auf dem Boot, evtl Moselstausee oder Winningen, schaun wir mal. Erst mal sehen wie der Kahn läuft.
|
||||
|
||||
![]()
Meine Überlegung wäre Ostern mal nach Senheim zu fahren aber so wie das im Augenblick aussieht kann ich das klemmen da das Boot noch immer beim Planenmacher verweilt und der wohl wie angedroht erst nach Ostern fertig wird.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Moselstausee hab ich noch nichts von gehört, kannst du da drüber was erzählen ?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Bei schönem Wetter ankern dort viele viele Boote.
Schöne Grüße aus dem Westerwald Bruno Geändert von powerboat3 (19.04.2014 um 12:42 Uhr) Grund: Textänderung
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die Auskunft. Wenn ich das korrekt sehe, liegt dieser Club genau an dem Moselsee. Das wäre ja dann ein perfekter Startplatz.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
unsere Ostertour auf der Mosel war ein voller Erfolg. Die Jungfernfahrt mit unserer neuen gebrauchten Drago war perfekt. Wir sind am Samstag in Treis-Karden gestartet und haben uns vor Koblenz mit Stipe getroffen. Nach gemeinsamen grillen wurde aud dem Moselsteusee übernachtet. Am Sonntagmittag sind wir ein Stück zurück bis Winningen, haben dort Gäste eingeladen um mit ihnen eine Runde zu drehen. Nach einigen Plaudereien und einem Abendesssen in der Marina Winningen haben wir dort am Steg übernachtet und sind heute Mittag zurück nach Treis-Karden wo unser Auto und Trailer stand. Dann rausgeslippt, Boot saubergemacht und ab nach Hause. Wetter: viel Sonne, SA etwas windig, nicht zu kalt aber auch nicht zu warm und nach dem rausslippen ein paar Tropfen Regen. Ansonsten Frohe Ostern.
|
|