![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
hallo leute,
bin gerade von stade nach neumünster umgezogen und überlege natürlich auch mein mobo (8m reinell) von der este an die ostsee (raum kiel?) zu verlegen. kenne mich nur mit den binnengebieten (nach berlin etc) aus und war noch nie in der ostsee. wer hat einen liegeplatztip für mich? was für saisonpreise sind in kiel üblich? gibt's hier einen netten verein? thx vorab und grüße frank |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Frank,
wenn du in Neumünster wohnst bietet sich natürlich die Kieler Förde an. Schau mal auf www.sporthafen-kiel.de Preise für die nächste Saison sind 32Euro/m2. Berechnet wird die tatsächliche Fläche des Bootes. Großer Vorteil ist das du in jeden Hafen liegen darfst. Wenn du also deinen Heimathafen so wie ich in der Innenförde z.B. Blücherbrücke hast kannst du auch im Olympiahafen Schilksee kostenlos übernachten. Ein netter Verein wäre z.B. der TSK www.tsk-kiel.de |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
schau doch mal unter http://www.nv-portpilot.de/ da findest Du alle in Frage kommenden Häfen. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Moin und Hallöle,
Kiel ist nicht schlecht, aber du bist schon einwenig spät dran. die vergeben die parkplätze recht früh. kannst aber auch wendtorf, heikendorf oder laboe ins auge fassen. da fährst du genau solange hin. hatte mein boot ein jahr in neustadt liegen, 50-60 min fahrzeit. schleswig oder eckernförde käme auch in frage. heiligenhafen und fehmarn über 1 stunde fahrzeit. also viel spaß in Neumünster. PS. am 12.11 ist nacht der Clubs ----> bittet sich an die kneipen in NMS kennen zulernen. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
...wie sind so die kosten für ein 8m schiff?
thx, frank
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Gruß Uwe
|
![]()
FrankHH & FrankSTD ?!
Kommt bald noch ein FrankNMS? ![]() ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
![]() |
|
|