![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Ich biete an: Sea Ray 215 Express Cruiser Bj.1999 EW. 2000 Deutsches Boot wurde ueber Boote Gruehn neu ausgeliefert. 6,45m x2,50m 5,0 EFI 245 PS aktuell garantierte 192 Bstd Antrieb Alpha OneGen 2 inkl. Edelstahlprop Heckdusche Kabine mit Porta Potti (unbenutzt) Waschbecken CD Radio mit 4 Clarion Lautsprechern Kompass Biminitop Cockpitpersenning Zustandsbeschreibung: Das Boot ist im absolut gut gepflegten Zustand Polster sind neuwertig sauber und fleckenfrei.Der Motor ist genial und fuer einen V8 gefuehlt sparsam liegt wohl an der Einspritzanlage. Es gibt keinen Reparaturstau aktuell wurde erneuert und gewartet: -alle Öle getauscht -alle Filter erneuert -Gimballager getauscht -alle Bälge getauscht Kreuzgelenkbalg,Auspuffbalg,Schaltzugbalg -Lenkseil getauscht -Zündkerzen gewechselt Die aktuelle Inspektion hat 1500 Euro gekostet. Das Boot ist urlaubsklar und faehrt tadellos. Zum Boot gibt es saemtliche Papiere seit Auslieferung. Der Trailer ist ein 2,6 to Steinbacher Trailer im Top Zustand ohne Repstau. Warum verkaufe ich das Boot ? Fuer mich ist es ein Zweitboot (siehe auch signatur) das ich nur im Urlaub nutze leider passt es auf Rab nicht in unsere Garage deshalb haette ich lieber ein Walkaround z.b Cap Camarat sowas wuerde ich auch in Zahlung nehmen auch mit Zuzahlung. Im Juli wuerde ich gern nochmal Urlaub mit der Sea Ray machen danach kann es uebernommen werden. Falls jemand den Trailer nicht benötigt wuerde ich 2000 Euro abziehen. Fuer das Boot inkl Trailer haette ich gern 18900Euro einfach mal im Netz gucken ist in dem Zustand ein Top Preis. Gruss Torsten Geändert von pachanga27 (07.06.2012 um 14:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
was ist los ? kein zu teuer ,zu alt ,zu billig, zu schlecht, zu durstig, keine tausend gute Ratschläge?
![]() ![]() Sollte ich wirklich in der Beschreibung keine Frage unbeantwortet gelassen haben ? ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ansonsten wäre das genau mein Beuteschema gewesen ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Schönes Boot. Lass mich noch zwei Jahre üben und die schrammen in mein altes fahren ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gibt es keine Sonnenliege / sitze für hinten?
|
|
|||
|
|||
![]()
Perfekt jetzt geht es los.
![]() Ja es gibt eine Sonnenliege dafuer wird rechts und links neben dem Motorkasten ein Polster eingelegt (fotografiere ich auch nochmal) das alles ist dann eine durchgehende Bank oder halt eine Liege. ![]() Fotos der Kabine ? Mache ich auch noch. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wir hatten lange nach einer Sea Ray 215 EC gesucht. Der Preis ist OK. Meiner Meinung nach das Beste Trailerboot auf dem Markt. Die Länge ist aber 6,55 m
|
|||
|
|||
![]()
Und ich habe seit gestern versucht aus meiner 435 Ryds eine Cap Camarat zu formen, es wollte mir nicht gelingen! Somit kann ich sie auch nicht in Zahlung geben
![]() __________ Gruß Detlef |
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
@ Doral 185 was heisst den komplett umgestaltet ? Stell doch mal Bilder in dein Album.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
meine Fragen wären: 1. Wie schnell ? 2. BS 195 für alles oder wurde der Motor erneuert ? 3. Wo steht das Boot zur Abholung bereit? 4. "Lenkseil getauscht" bedeutet keine Servolenkung? 5. Auslegungskategorie (C. „KÜSTENNAHE GEWÄSSER")?
LG Jürgen Geändert von Alf_the_true (09.06.2012 um 06:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
@ all the true
1. 70-75 kmh 2. Alles 195 Bstd 3. Das Boot steht im noerdlichen Ruhrgebiet Waltrop 4. Lenkseil getauscht heisst nur Lenkseil getauscht da es aus irgendeinem Grund etas schwer ging selbstverstaendlich hat das Boot eine Servolenkung und laesst sich kinderleicht lenken. 5.Korrekt C GrussTorsten |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hast Du Bilder von den Persennings?
|
|||
|
|||
![]()
Hi Torsten,
Es gibt ein Biminitop und eine Cockpitplane (kein Camperverdeck) beides in gruen und guten Zustand Bilder hab ich aktuell keine mache ich dann bei Gelegenheit. Gruss Torsten |
|
|||
|
|||
![]()
kannst mal so ca sagen wie viel liter das gute stück so verbraucht?
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich hoffe, ich darf mich hier einfach so einschalten... Bei boattest.com wurde eine sehr ähnliche Sea Ray 225 (hat die lange Badeplattform) mit dem 5,0L 260PS getestet: Verbrauch bei 3000 Rpm und 40km/h bei knappen 30l/h
|
|||
|
|||
![]()
...da ist Sie ja wieder die Verbrauchsdiskussion
![]() Ich habe im Mix bei zuegiger Fahrweise 20 l Stunde gebraucht. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das zGG des Trailers hast du geschrieben, was wiegen Boot und Trailer tatsächlich zusammen?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
vor ein paar Jahren hab ich auch mal ne 215 WE mit nem 5.0L MPI gehabt. Verbrauch zwischen 25-50 L je nach Fahrweise (Verdrängerfahrt zählt nicht). Sehr gutes Rauwasserverhalten aber nicht das schnellste Boot in der Klasse ( solide+relativ schwer). Gute, komfortable Sitze aber kleine Sonnenliege und Badeplattform (225 ist da besser). Alles in allem ein solides trailerbares Boot mit sehr guten Fahreigenschaften. Gruß Thomas
|
|
||||
|
||||
![]()
Nun ja 50 l habe ich noch nicht gebraucht aber moeglich ist sicher bei einem V8 nahezu jeder Verbrauchswert.
Das Gewicht liegt bei ca.1750 kg plus ca.500kg fuer den Trailer.
|
|
||||
|
||||
![]()
Möchte das Gewicht mal bestätigen. Gewicht der Sea Ray 215 EC 1724 KG laut Hersteller. Laut Wiegekarte :
Boot mit 5,7L Mercruiser, 100l Kraftstoff, 8 KG Anker, Verdecke, 2 Batterien und Tandemtrailer 2243 Kg. ( Die SeaRay 215 WE ist ca. 300 Kg schwerer als die Sea Ray 215 EC) Die Daten kann man auch gut auf der SeaRay Seite finden unter Archiv
|
||||
|
||||
![]()
Hast PN...
|
||||
|
||||
![]() Auch eine Sessa Key Largo ![]()
|