![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute!
Ich möchte meinen Trimpumpenhalter erneuern, da das Originalteil fast weggerostet ist. Da ich Zugang zu Lasermaschine und Kantbank habe würde ich es gerne selbst herstellen. Ich könnte jetzt die Trimpumpe ausbauen und das alte rostige Teil als Maßvorlage nehmen, die Erfahrung hat aber gezeigt, dass rostige alte Teile sich zugern auflösen, wenn man sie demontiert. ![]() Deswegen meine Frage: Wer hat schon einmal einen Trimpumpenhalter aus Edelstahl gefertigt und hat noch Zeichnungen oder Maße? Wenn jemand natürlich noch ein Edelstahl-Trimpumpenhalter zu verkaufen hat, kann ihn mir gerne anbieten. Vielen Dank im Vorraus! ![]() Geändert von Padrino (21.03.2014 um 17:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ich habe mit dem Rest der Halterung das Teil aus Edelstahl nachgebaut.
Das Ganze muss doch nicht 100prozentig dasselbe sein, sondern seinen Zweck erfüllen.
|
||||
|
||||
![]()
War hier nicht mal jemand der den Halter für 'nen Fuffi verkauft hat?
Gruss Sven
|
||||
|
||||
![]()
hier haben schon 3 bis 5 User Trimmpumpenhalter angefertigt,
dürfte durch die fsufu leicht zu finden sein ![]()
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell Geändert von ralfschmidt (21.03.2014 um 23:28 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe so einen aus VA, von User "Lark 40"
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo Padrino, wenn dir eine DXF Datei ausreicht kann ich dir diese, gegen eine Spende ans Forum, zukommen lassen. Fertige Halter hab ich keine mehr. Die Nachfrage ist auf fast null zurückgegangen als ich den Preis wegen gestiegener Materialkosten etwas erhöhen musste.
|
||||
|
||||
![]()
Bin zwar kein gelernter Technischer-Zeichner, aber das mit der DXF Datei werd ich schon hinkriegen. Werd mal in der Fa. fragen.
Wie funktioniert das der Forumsspende? Vielen Dank für die Mühe! |
|
||||
|
||||
![]()
Die DXF ist die Vorlage für die Laserschneidanlage.
Fürs Kanten bekommst du dann noch eine PDF, die Druckst du dir einfach aus. DXF, PDF ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ach ja, ich brauch noch deine E-Mailadresse das ich die Dateien schicken kann! Wie das mit der Spende funktioniert weis ich leider nicht.
![]() Geändert von Lark 40 (24.03.2014 um 21:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Super!
Wenn du mir jetzt noch sagst wie das mit der Spende funktioniert kanns los gehen! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wie ich gerade herausgefunden habe ist es im Moment nicht möglich an die Kontonummer des Spendenkontos zu kommen, aber evtl. kann einer der Mods die Kontodaten ja per PN an Padrino schicken?
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=42889
|
||||
|
||||
![]()
Dann hängt jetzt alles an den Mods.
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Kennt jemand einen der Mods an den ich mich wenden könnte?
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hab mit Bernd (Admin) kontakt aufgenommen und ihm die Situation mit der Spende geschildert. Er gab mir den Rat an die DGzRS zu spenden.
Dies habe ich dann auch mit 10€ getan. Vielen Dank nochmal an Lark40 für die Dateien! DGzRS - Die Seenotretter sagt: »Rausfahren, wenn andere reinkommen. Mit Ihrer Spende tragen Sie dazu bei, dass unsere Seenotretter bei jedem, wirklich jedem Wetter einsatzbereit sind. Danke. « |
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke für den super Tip! Habe gerade zugeschlagen!
|
|