![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hätte da mal eine Frage an die
![]() Ein Verwandter hat nach der Ausbildung nicht unbedingt Glück gehabt mit seinen Arbeitgebern. nach Ausbildung Zeitvertrag, dann in die Sklaventreiberei, daraus in ein "normales" Arbeitsverhältnis was wg Insolvenz endete, somit wieder zum Sklavenhändler, dort weg zum normalen Arbeitgeber (wg. falscher Nase; Sicherheitsauffassung in Probezeit ohne Gründe entlassen), wieder zum Sklaventreiber.. usw usw neben dem Job seinen st.gpr. Techniker gemacht um aus dem ganzen Trott rauszukommen, aber beim ersten "schönen" Job wieder ins Klo gegriffen und (ihr könnt es euch denken).. Sklaventreiber suchen/nehmen immer aber es ist ja bei manchen dieser Firmen nur der Schreibtisch des Vermittlers der gülden glänzt... Nun sieht der Lebenslauf entsprechend "zerfleddert" aus.. hier mal 6 Monate, dort mal 8 Monate, da mal ein Monat, drüben 14 Monate -usw usw - und mit den ganzen Stellen seit der Ausbildung, pers. Daten, Ausbildung, Fortbildungen, Qualifikationen und allen Beschäftigungen muss schon eine dritte Seite (geb. * 1987) herhalten.. Daher kommt nun die Frage: Ist es eine Möglichkeit den Lebenslauf im Punkt "Berufserfahrung" auf einen Block xx/yyyy bis yy/zzzz "Berufsbezeichnung; sammeln von Beruferfahrung bei wechselnden Arbeitgebern (oder so ähnlich)" zusammen zufassen? Gruß Martin |
|
|||
|
|||
![]()
Heute wird ja auf allen möglichen Kack grosser Wert gelegt, meistens aber nicht auf das Wichtigste, ne mehrtägige Arbeitsprobe.
Gaaanz ehrlich, müsste ich mir heute noch mal ne Arbeit suchen würde ich ne Firma damit beauftragen die auf das richtige Schreiben von Lebenslauf und Bewerbung spezialisiert ist, egal was kostet, aber ob man hier einen findet ![]() gruss dieter
|
|||
|
|||
![]()
"Sammeln von Beruferfahrung als Wurstverkäufer" ist keine Tätigkeitsangabe.
Wenn man Kürzen will, dann alles unter "Wurstverkäufer bei Zeitarbeitsfirmen und dadurch vermittelten Unternehmen" verbuchen. Als AG wäre mir ein Kandidat, der bei Zeitarbeitsfirmen sich bemüht hat, lieber, als einer der längere und wiederholte Zeiten der Arbeitslosigkeit hatte. Deshalb im Anschreiben entsprechendes erläutern (soweit möglich). Und immer daran denken, einem AG ist im Zweifelsfall die Einschätzung eines anderen AG näher, als die eines AN. Die "falsche Nase" wird ein AG eher glauben, als einen Bewertungsfehler des anderen AG. Insolvenz ist etwas anderes.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Martin,
kann man prinzipiell machen, aber dann sollte es irgendwie interessant klingen ![]() ![]() ![]() Aber da muss Dein Verwandter auch was passendes finden, denn spätestens im Bewerbungsgespäch stellt man fest, ob jemand selbst geschrieben hat oder nicht. Ein Bewerber der in der Bewerbung nur vor Selbstbewußtsein strotzt und dann als schüchterner, eher ängstlicher Charakter vorstellig wird,- das passt einfach nicht. Der Lebenslauf muss halt nur gut argumentiert werden, dann darf der auch mal "individuell" sein. Gruß Stephan |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Der kann schreiben was er will oder weglassen was er will. Der jeweilige Arbeitgeber wird schnell erkennen, mit wen er da einzustellen gedenkt. Ich nehme an, mit "Sklaventreiber" sind Zeitarbeitsfirmen gemeint. Diese Ausdrucksweise im Kopf bedeuted schon das nächste Hemmnis eine gute Stelle zu finden. Denn erst sind die Zeitarbeitsfirmen die Sklaventreiber, dann die sogenannten normalen Arbeitgeber und schlussendlich wird Arbeit generell als Sklaverei angesehen. Ich würde mir wünschen, daß ich mit meiner Einschätzung unrecht habe. Gruß Gerd
|
|
|||
|
|||
![]()
Nach meiner Einschätzung lieber viele kurze Arbeitsverhältnisse angeben als rätselhafte Lücken. Begründung: Lieber weniger gut passende Arbeit gewählt als nichts tun. Genaue Art der Tätigkeit bei allen Arbeitsstellen sollte die Berufserfahrung begründen.
Betonung auf Qualifikationsverbesserung zum Techniker als Hauptaktivität. Keine Vorwürfe gegen alte AG, keine Schuldzuweisungen. Selbstbewußt die Berufserfahrung und Ausbildung beschreiben. sea u in denmark |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
versuche es mal hier: http://www.curriculum-coach.de/ Sie hat mir gut geholfen und ich kann sie nur empfehlen. Viel Glück Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Ehrlich währt am längsten.
Ein Anruf bei der Bundesagentur für Arbeit und alles fliegt auf. |
|
|||
|
|||
![]()
Da ich einen ähnlich "Zerflederten" Lebenslauf aufweisen kann, habe ich nur Jahre angegeben...
z.B. 1992-1993 Firma XX 1993-1995 Firma XY 1995-2001 Firma YY usw....
|
|||
|
|||
![]()
Ich würde empfehlen, das Hauptgewicht in einer Bewerbung auf die Qualifikation, das Können, die Leistungsbereitschaft/Fähigkeit und die Loyalität gegenüber des zukünftigen Arbeitgebers zu legen, denn das ist es wofür der Arbeitgeber letztendlich einen Lohn oder Gehalt bezahlt. Wenn man in der Lage ist ihn so auf sein Können neugierig zu machen, wird er die Bewerbung nicht so schnell vergessen und wenn es nicht sofort klappt, hat man immer noch die Möglichkeit ihn an die Bewerbung zu erinnern und ihm so auf den Sack gehen bis der Satz kommt "ja dann kommen sie mal vorbei, aber wehe sie erfüllen ihre Versprechen nicht". Natürlich sollte die Worte Sklaventreiber, Seelenverkäufer und Insolvenz nicht in einer Bewerbung vorkommen. Zu dem kann man ja auch anbieten, in einer kurzen Probezeit sein können unter Beweis zu stellen. Viel Erfolg.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Schau dir mal die Vita des einen oder anderen Spitzenmanager oder Politker an.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() gruss dieter
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Was würdest Du tun, wenn Du so einen vor Dir sitzen hast? Du fragst ihn nach den Zeugnissen. Dann kommen die Lücken raus. Schon hast Du den Bewerber als unaufrichtig erkannt. Toll? Bestimmt nicht. Gerd |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Sorry, war zwar OT, wünsche dem Kollegen viel Glück in dieser verkorksten Arbeitswelt einen vernünftigen Job zu finden Um meine Kinder ist mir Angst und Bange...
Gruß Harald Geändert von Erdbär (19.03.2014 um 09:01 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
im Lebenslauf dann so: (Formatierung passt hier nicht) yy/xxxx - yy/zzzz Musterwinzig Personaldienstleistungen Berufsbezeichnung eingesetzt bei: xyz Fachfirma (z.T. große bekannte Namen) Tätigkeiten |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde es mal mit:
Von 1992 - 2001 habe ich in verschiedenen Anstellungen meine berufliche Quallifikation erweitern können und würde mich freuen, diese in Ihren Betrieb einbringen zu dürfen. versuchen! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das führt gleich zur Ablage P. Bei der Anstellungsdauer interessiert nicht der genaue Tag des Ein- und Austritts. Im vorliegenden Fall den Monat mit angeben und dann nur kurz beschreiben, was dort gearbeitet wurde, und nicht das wie. Dennoch sieht es blöd aus, weil der Eindruck entstehen kann, dass man einen Querulanten und nicht sozial kompetenten Menschen vor sich.
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe in meinem Leben nie eine Bewerbung oder Lebenslauf schreiben müssen!-aber diverse zum lesen auf dem Schreibtisch gehabt.
Für mich waren immer die Bewerbungen interessant,die mich neugierig machten! Die Leute habe ich zu einem persönlichen Gespräch eingeladen um mein "Bild" abzurunden. Mein obiger "Vorschlag" war (siehe Smiley!) auch nicht ganz ernst gemeint ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und ein Anruf bei einem früheren Arbeitgeber wird wohl immer gemacht, einen aus der Region oder Branche kennt man immer....... Aber ein Anruf bei der Agentur für Arbeit ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Alles eine Frage der Vermittlungsprovision... (Nein, wir leben doch nicht in einer Bananenrepublik, nö nö) Hauptsache du bist raus aus der Arbeitslosigkeitsstatistik. ![]() Ein wenig cleverer sind die "Betreuer" die dich an Sklaven/ Menschenhändler sozusagen weitervermitteln, für wenig Kohle zur Arbeitsaufnahme zwingen. Drecksbande. ![]() Wenn ich die Werbecampagne momentan im TV sehe, könnte ich zum Taliban werden.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn ich bei der Arbeitsagentur als Arbeitgeber anrufe und einen "wasweissich" suche bekomme ich vielleicht Namen und Adressen von momentan Arbeitssuchenden. Das wäre ja net so ganz verkehrt (vielleicht läufts aber auch anders, die Agentur gibt dem Geeigneten Suchenden den Auftrag sich bei mir zu bewerben). . Mir ging es um das Oberthema dieses Trööts: Lebenslauf verkürzt, geschönt oder wat auch immer. Info´s über die verganene Karriere und Therapieversuche der Agentur etc. des Bewerbers bekommt hoffentlich KEINER. |
|
|||
|
|||
![]()
Dachte, es geht hier um Bewerbung und Lebenslauf, doch jetzt geht's um Datenschutz. Wusste nicht, dass dagegen verstoßen wird, wenn die A. f. A Namen und Adressen an Arbeitsuchende, Arbeit bietende weiter gibt. Wenn ich mich nicht irre. sind sie dafür da.
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe als Arbeitgeber immer den "alten" Arbeitgeber angerufen und mich über den Bewerber informiert. Ist, zumindest im Handwerk nicht ganz unüblich!
Dabei habe ich genau das erfahren,was für meine Entscheidung ,wichtig war. Leider wird in Lebensläufen und Bewerbungen sehr häufig geschönt und übertrieben. Zeugnisse sind nur "verschlüsselt" zu deuten und lassen viel Spielraum. Es geht nichts über den persönlichen Eindruck und das Gespräch ![]()
|