![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
ich überlege mir gerade wie ich mein Ankerlicht optimieren kann da ich immer morgens alles voller verendeter Fliegen auf dem Boot habe, auch mit einer LED-Laterne. Wisst ob man ein Unterwasserlicht als Ankerlicht verwenden kann ? Dann hätte man das mit den Fliegen nicht. Oder Wenn ich mein Boot am Ufer befestige kann ich das Ankerlicht komplett weglassen oder ? Danke und Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
Naja, es gibt da einen Buhnenparagrafen, der besagt, dass neben Buhnen und ähnlichen Längsbauwerken das Ankerlicht obsolet ist.
Diese Diskussion mit geldgeilen Ordnungsgeldgenerierern willst Du aber sicherlich nicht führen wollen. Es gab da mal einen Vorfall, da wurde trotz der höchsten "Gefahr für Leib und Leben" lediglich ein Bettelbrief verschickt, die Beamten schafften es nicht, das sichtlich bewohnte Boot durch simples Aufwecken der Crew vor dem sicheren Tod zu bewahren. Ob es nun die Kennzeichenverordnung, das Ankerlicht, ein paar Zusatz-km/h ist, Hauptsache es spült Geld in die Kassen und die Daseinsberechtigung ist nachgewiesen. Ansonsten weit hinten am Boot, am Besten noch mit kleinen Auslegern montiertes Solarlichtlein (1 kmTragweite reicht), schon sterben die Viecher überm Wasser und werden Fischfutter. Gruß Michael
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Zitat:
Allerdings gehöre ich auch zu der "geldgeilen ordnungsgeldgeniereren Achse des Bösen", von daher kannst Du natürlich gerne meine Meinung dazu auch ignorieren. Bis dann Dominic |
|
||||
|
||||
![]()
Leg das Boot doch Kieloben.
Dann ist dein Ankerlicht ganz automatisch ein UW Ankerlicht. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Ich würde vielleicht sogar ein Schwimmlicht estwas entfernt vom Boot treiben lassen (entweder mit Seil befestigt oder einer starren Verbindung) Mir geht es ja hauptsächlich um die vielen nervenden Fliegen ![]() Oder Wie oben beschrieben am Ufer anlegen ohne Licht. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde mich niemals ohne ein eigenes Licht an eine Kade legen. Selbst wenn diese ausreichend beleuchtet ist. Weis ich ob da einer um 24 h das Licht ausknipst? Schau dich einfach mal um, hast du schon mal ein unbeleuchtetes Berufsschiff gesehen? Im Falle eines Falles hättest du mindestens eine Teilschuld. Von der Gefährdung für dich mal ganz abgesehen.
Das mit den Fliegen wird dir nicht erspart bleiben.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Man könnte jetzt drüber diskutieren ob eventuell eine Petroleumlampe als Ankerlicht ausreicht. Vielleicht zieht die keine Tiere an?
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wie überzeugst du die Fliegen und andere Insekten freiwillig zu deinem Ankerlicht zu tauchen und sich dabei selbst zu ertränken. mfg andreas
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn das Licht außerhalb vom Boot ist würde das Problem los sein. Bei einem Unterwasserlicht denke ich nicht das die Fliegen sich auf mein Deck legen sondern dierekt zur Lichtquelle fliegen. Wahrscheinlich ist es aber besser eine Verlängerung zu bauen oder ein Schwimmlicht das dann 2 m vom Boot entfernt treibt. |
|
||||
|
||||
![]()
Richte den Luftstrahl eines Laubbläsers auf die Lampe....eventuell reicht auch ein kleiner, leiserer Lüfter.
Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Kannst dein Boot auch anzünden, leuchtet und keine Fliegen an Deck
![]() Beim Ankerlicht geht es darum möglichst gut gesehen zu werden!!!!
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin dafür du probierst das als erstes aus und schreibst dann ob es funktioniert hat....
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
stelle doch lieber dieses Außerhalb deines Bootes Das Ankerlicht sollte schon auf dem Boot Sichtbar bleiben https://www.amazon.de/Relaxdays-UV-I.../dp/B004ML5198 (PaidLink)
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde eine Antimückenkerze als Ankerlicht nehmen, dann sollte es keine Probleme geben
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bau dir doch n beleuchteten Springbrunnen aufs Deck.....
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Es soll ja die ganze Nacht leuchten und eine Kerze wäre auch nicht hell genug.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ernst gemeinte Vorschläge sind herzlich willkommen, für alle anderen mache ich hier jetzt eine Kindergartengruppe für Euch auf ;)
|
|
||||
|
||||
![]()
Da mit dem Lüfter funktioniert hier auf meiner Terrasse gut, war erst gemeint. So ein kleiner Propeller/Autozubehör braucht nicht viel Strom und ist leise.
Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Ne deine Frage ist einfach dämlich, beim Ankerlicht geht es um Sicherheit da gibt es nix zu diskutieren! Allein bei deiner Frage mit den Unterwasserlicht komme ich mir verarscht vor. Wie soll man da noch ernsthaft Tips geben?
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde eine Rundumleuchte nehmen mit LED.
Gibt es auch mit Binnenzulassung.
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wenn du das nicht schaffst tut es mir Leid, andere haben es zumindest hinbekommen. Verlängerung für das Ankerlicht hinter dem Boot, Akku Insektenschutz, kleinen Lüfter, am Ufer ggf. ohne Licht, ...
|
|
||||
|
||||
![]()
Hey Mario
ganz ruhig, ich war auch am Überlegen was ich schreiben sollte die Fragestellung ist schon etwas komisch. ![]() Aber sei beruhigt das ist jedem hier schon passiert, naja fast jedem
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unterwasserlicht für Kamera | chrisma | Allgemeines zum Boot | 2 | 27.01.2011 09:44 |
PERKO-Ankerlicht verloren | Judschi | Allgemeines zum Boot | 25 | 28.11.2005 15:12 |
Ankerlicht ohne Strom | FlyingCruiser | Segel Technik | 15 | 17.01.2005 21:24 |
Petroleumlampe als Ankerlicht?? | jholstra | Technik-Talk | 30 | 16.01.2005 20:41 |
LED Ankerlicht | iemand | Technik-Talk | 16 | 25.06.2004 18:06 |