![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Problem: Ich habe eine DVD welche ein Urlaubsvideo beinhaltet ! Leider sind die Größen/Breitenverhältnisse nicht in Ordnung ! Es sind also die Bilder alle zu hoch und zu schmal ! Nun benötige ich ein Programm mit welchen der Film auf normale Verhältnisse gerechnet werden kann ! Hat jemand einen Tipp für mich ? lg Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Womit spielst du es denn ab?
|
||||
|
||||
![]()
Moin Frank,
die H/V- Daten sind im Datenstrom kodiert, werden vom DVD- Player übertragen und normalerweise vom Wiedergabemonitor umgesetzt, d.h. er schaltet auf das richtige Seitenverhältnis um. Welchen Monitor benutzt Du? Gruß Ulli
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr zwei !
Ihr seid ja BLITZSCNELL ! Problem ist,das Video wurde mal einfach so von der Festplatte zur Sicherung gebrannt ! Auf die Festplatte ist es über Pinnacle gespeichert worden . Nun sind beim Speichern immer noch Hilsdateien mit zu finden welche nicht mit auf der DVD sind ! Ich möchte das Video aber mit Pinnacle nachbearbeiten ! Nun ist es egal wo ich es einlege und mit welchen Programm es abgespielt wird ! Die Gegenstände und Personen sind alle zu groß ! Auch Pinnacle gibt es bei der Bearbeitung so entstellt wieder ! Nun habe ich Unwissender mir gedacht das Video muß erst umgerechnet werden und dazu muß es doch ein Programm geben ! lg Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ist schon etwas her, das ich direkt damit zu tun hatte. Es gibt auch bei Pinnacle ein Programm, das einen DVE emuliert. Damit kannst Du die Seitenverhältnisse anpassen und die Geometriefehler ausgleichen. Habe keinen direkten link, vielleicht hilft Dir ja der Hinweis weiter. Gruß Ulli
|
||||
|
||||
![]()
Da werde ich mal suchen !
lg Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Super kann so etwas:
http://www.chip.de/downloads/SUPER-2014_17370353.html
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hat man allerdings nun keine DVD mehr und muss neu erstellen. Gibt auch gute Bezahl oder nichts kostende gekräk.. , die das können. Sollte man aber doch etwas Fachwissen mitbringen, sonst klappt das wohl nicht mit den Einstellungen, gruss dieter
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jörg !
Prima Programm ! Sehr vielseitig . Danke ! lg Frank |
![]() |
|
|