![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Ich habe mal ne merkwürdige Bitte. Wir haben zur Zeit ein Kalb in der Handaufzucht. Für dieses Kalb wurde vom Rest der mitwohnenden Menschen ein (vorläufiges)Schlachtverbot durhgesetzt ![]() Daher ist der junge "Mann" zum Ochsen geworden und wird mein zukünftiger bovider Mitarbeiter.(Siehe Bild) Das Problem ist, es gibt kaum noch Unterlagen oder Modelle von landwirtschaften Maschienen für den Zugtierbetrieb, von echten eher noch seltener. Sollte also jemand Fotos oder Teile von früher haben, Zaum, Kummet, Eggen, Walzen...., oder gar noch von Eltern zu Dekozwecken im Garten oder Keller: Ich schrei laut hier. Gruß Hans |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Sehr gut! Romantische Landwirtschaft ![]() Ich habe ein Pflug und einen kleinen Grubber. Wenn du willst mach ich dir mal eine Foto!
|
|||
|
|||
![]()
Bei den heutigen Schrottpreise und bei den vielen Gewerbescheininhabern, muss die Sicherungskette ziemlich dick sein. Steht jetzt in der Garage. Joch und Kummet liegen im Keller neben Raffsense und Dreschflegel. Hatte ich nicht mal gehört, dass man mit solchen Tieren in Indien politisches Asyl bekommt?
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Die allseits bekannte Bucht, bietet unter
http://www.ebay.de/sch/Bauer-/68179/i.html (PaidLink) dafür eine eigene Rubrik (Antikes aus der Landwirtschaft), da endet in 1h z.B. sowas: http://www.ebay.de/itm/Alter-Holzpfl...-/171235111182 (PaidLink) Erfahrungsgemäß sind die Preise dort zwischen umsonst und wenigen Euros, Problem bleibt Transport und Abholung. Lieber auf die best passenden, top erhaltenen Teile warten, das wird durch Generationswechsel und Scheunenumwidmungen zu Hauf entsorgt...
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||||
|
|||||||
![]()
Moin
Danke für die Antworten. Das Zugrinderportal kenn ich schon. Mein Hauptproblem ist meine Rinderrasse. Gallos haben nen deutlich kürzeren Kopf wie andere Rassen und kürzere Beine, dafür kein Hörner uns sie sind etwas breiter. Heißt mit normalem evt vorhandenden Mat komme ich nicht so weit. Werde wohl alles selber machen müssen. Daher benörige ich Anschauungsmaterial. Dazu kommt, das ich viele tradionelle werkstoffe nicht verwenden kann, zb habe ich keinen Schimmer, wo ich ungehächseltes Roggenstroh für ne Kummetfüllung herbekomm und so weiter. Dazu will ich auch nicht unbedingt etliche tausend Euronen dafür ausgeben, das Geld werf ich schon ins Wasser äh Boot ![]() Also werd ich wohl viel aus Gurtband nähen, Knoten, Spleissen etc man hat ja sonst keine Arbeit ![]() Insofern ist ebay und so keine Alternative, man kann die Verkäufer schlecht bitten, mal zb. ein Detailbild der Haken am Kummet zu machen. Zitat:
Danke Zitat:
Bis das Tier in Indien fürs Asyl angekommen ist , sollte man die Kopntinentalverschiebung auf dem Schirm haben. ![]() Zitat:
![]() ![]() Und rum sabbern tut er auch Hans
|
|
|||
|
|||
![]()
So, bin im Keller drüber gestolpert. Bei dem Stirnjoch ist das Kissen ca. 30 breit und über alles ca. 60 cm. Das Höckerjoch hat ca. 35x50 cm lichte Weite. Es fliegen auch noch Beschläge fürs Zuggeschirr, angerostete Nasenringe und ein Schlachtergürtel mit Rasiertröte und Schuhauszieher oder wie das Teil heißt rum.
![]() |
![]() |
|
|