![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gemeinde,
bin auf der verzweifelten Suche nach diesem Bauteil von Bosch. Gleichrichter/Magnetgenerator Teilenummer von Bosch: 0 212 912 001 Leider kann mir Bosch diesen nicht mehr anbieten,und auch alle Partner von Bosch haben ihn nicht mehr. Er ist in einem Selva S 400/25 PS verbaut gewesen und da ich alles überprüft habe kann der defekt nur an diesem Teil liegen. (Motor bekommt keinen Zündfunken) Hat einer von Euch noch so einen im Keller rum liegen?? Oder hat einer eine Idee was ich sonnst noch überprüfen kann,man ist ja auch nicht Allwissend!!!!! Es ist dringend!!!! Liebe Grüße Claudia |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Claudia !
Erscheint mir etwas unwahrscheinlich das ein Gleichrichter für die Funktion der Zündung zuständig ist ! Die Motoren haben doch (laut meinem Handbuch für Selva) Magnetzündung ! lg Frank
|
|
||||
|
||||
![]()
Dein Titel wird sich als nicht besonders hilfreich bei Deiner Suche erweisen
![]() Mit Glück hat Andy sowas ![]() ![]() www.hoffmann-wassersport.de
|
|||
|
|||
![]()
hallo Frank,
ich weiß nicht ob der Motor auch die Batterie lädt? Wenn Du einen Tipp hast wo es eventuell noch dran liegen könnte würde ich mich sehr freuen. gruss |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo 45meilen,
der hat Urlaub,man kann zwar eine mail senden aber ich glaube das die im Urlaub nicht wissen was sie im Lager haben. Aber danke für den Tipp Gruss Claudia |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bootsfräulein
![]() Die Zündung der Selva-Motoren ist doch sehr einfach aufgebaut ! Die haben unter der Schwungmasse zwei Erregerspulen für die Zündungspulen sowie eine Ladespule für den Strom(Diese hat absolut nichts mit der Zündung zu tun !) ! Zwischengeschalten bei der Zündung ist lediglich der Stoppschalter ! Überprüfe doch mal mit einen Meßgerät den Schalter !!! lg Frank
|
|
|||
|
|||
![]()
hallo Frank
mache ich melde mich morgen vielen dank |
|
|||
|
|||