![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Sportsfreunde,
kann mir jemand sagen wie hoch die Kompression beim Mercury 60 PS 2 Takt ELPTO Bauj 96 sein muß Bitte min und max Druck angeben |
|
|||
|
|||
![]()
Was hast du denn gemessen?
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Sollte zwischen 8 und 11 Bar liegen, wichtig ist der gleiche Druck auf allen Zylindern, max 0,5 bar Abweichung. |
|
|
![]() Zitat:
da hat er recht, gerade 8bar ist wirklich der unterste Wert. Meist bleibt es nach einiger Zeit nicht so und es geht unweigerlich weiter bergab. Nur nach oben haben selbst neue Zweitakter nicht die 11bar. Mit 9 bar ist so ein Zweitakter noch recht "neuwertig" und uneingeschränkt zu betreiben. Mfg Manfred
|
|||
|
|||
![]()
Mal wieder so ein Thread, wo eine Frage eingeworfen wird, die lieben Mitglieder sich Gedanken machen und der Threadersteller sich einfach nicht mehr beteiligt.
Daher hätt ich ihn erstmal "liefern" lassen..... Gruß HansH |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe die Frage zwar nicht gestellt bedanke mich aber für die Antworten! Habe den gleichen Motor und werde demnächst mal meine Kompressionen messen. Bevor auch ich die Antwort bekomme das ich mich nicht mehr melde ![]() ![]() Liebe Grüße aus Hannover Thomas |
|
|||||
![]() Zitat:
schreibe einfach nicht mehr sofort, seltener oder gar nicht. Manche Leute denken, das wäre hier ein Selbstbedienungsladen wo alles kostenlos ist und nur Hellseher arbeiten. ("......Du sag mal, ich bin neu hier, mein Motor läuft nicht,was ist da kaputt, wie mach ich das? Ähhh,neee.......Kompression weiß ich nicht, habe ich nicht geprüft, hab auch kein KompTester. Spannung weiß ich nich,hab ja auch kein Multitester....was kanns denn nu sein?......etc.etc.") Mfg Manfred
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 Geändert von Modellbootsfahrer (14.02.2014 um 12:31 Uhr)
|
![]() |
|
|