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#1
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Suche Konformitätserklärung für Bayliner 2855 7.4 l MPI Bravo 3 Antrieb (Baujahr 1999).
Wer kann mir helfen????
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#2
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Also helfen kann ich nicht direkt.
meines ist noch ohne CE. Aber normalerweise ist diese im Benutzerhandbuch abgedruckt. Die Frage ist ja auch ob dein Boot überhaupt CE-konform ist. nicht das du eine bescheinigung hast und das boot ist ein US-import der nicht umgerüstet wurde. Dann müsste eine CE abnahme gemacht werden.
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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#3
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wenn die 2855 für den europäischen Markt gebaut wurde, dann bekommt man die CE vom Hersteller, wenn nicht wird es schwer dieses Boot legal nachzuzertifizieren.
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Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
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#4
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Zitat:
wird bestimmt nicht billig.
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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#5
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geht nicht immer, der GL zertifiziert z.B. nur Boote bis zu einem Alter von 10 Jahren nach
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Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
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#6
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Das Boot ist ein US Import, was ich aber schon komplett nach deutschem Standard umgerüstet habe.
Mir würde auch eine Kopie des baugleichen Bootes und des gleichen Motors, wie meines zur Anmeldung beim WSA (zum Fahren auf Binnengewässer) reichen! Habe mich dort schon erkundigt! Ich würde mich dafür natürlich erkenntlich zeigen!!! Wer kann mir helfen?????? Bitte nur anbieten Bayliner 2855 Baujahr 1999 und 7.4l MPI Motor mit Bravo 3 Antrieb!!! |
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#7
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Naja so einfach ist das nicht.
Wenn du eine CE Urkunde vorlegst, das Boot damit zulegst und dir eine Bootsurkunde (zulassung vom WSA austellen lässt) und das Boot ist nicht CE-Zertifiziert ist es unterm strich sogar eine Urkundenfälschung.
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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#8
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Baujahr 99? Geht das aus der Nummer hervor?
Der Punkt ist, bis Mitte 1998 ist das Boot CE frei. Danach nicht mher, es sei denn, es wurde in der EU benutzt (zugelassen) Zitat:
Warum? Welchen Sinn macht das oder Hintergrund hat das? Grüße Frank |
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#9
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Zitat:
Warum das GL nicht macht ist, denke ich, eine Kostenfrage. Je älter das Baujahr, desto tiefer muss man in die einzelheiten schauen, da die CE und die UL nur lngsam angenähert wurden und heute noch weit auseienander liegen. D.H. was laut UL zugelassen ist muss noch nicht CE konform sein und umgekehrt. Wenn mann aber sehr tief reischauen muss dann wird es auch teuer und unwirtschaftlich. Das wird sich GL mal durchgerechnet haben und eine Grenze bei 10 Jahren gelegt haben.
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