![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Führerscheinentzug auf Lebenszeit... gibt's sowas überhaupt noch?
Hier wäre es angebracht ![]() Ich sehe sowas immer wieder mal... zum Teil noch krasser ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt so tolle Scheibenenteisungsmittel, für mich unverständlich so
zu fahren.
|
||||
|
||||
![]()
Das ist doch wie "russisches Roulette" so zu fahren.
Aber ich kenne die "Sorte". Manche kratzen sich ein "Loch" von CD-Größe, und fahren los. Mal davon abgesehen das sich die Nullsicht noch verschlimmert, wenn ein anderer entgegen kommt und die Scheinwerfer anhat... Noch ein Hinweis von mir als KFZ-Prüfer... schaut das eure Lüftungsgebläse funktionieren, falls nicht gibt's nämlich auch bei der Hauptuntersuchung keine Plakette ... Na dann Gute Fahrt!
|
||||
|
||||
![]()
Da wollen wir den Rentner mal nicht aus seiner Eigenverantwortung nehmen! Schließlich hat er Augen im Kopf und hätte sehen müssen, dass der Fahrzeugführer nicht richtig sehen kann.
Hier dem Autofahrer die Schuld ohne Prüfung der wirklichen Sachlage zuzuschustern ist ungerecht. Als Rentner hat man doppelt aufmerksam zu sein und den Verkehr nicht zu behindern. Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Dazu passend!
Gestern früh bei Rewe auf dem Parkplatz! Junge Frau mit großem SUV. Auto zu mit Rauhreif! Sie holt die Hülle einer CD aus dem Seitenfach der Tür und kratzt sich zwei "Gucklöcher"! ![]() Dann will sie rückwärts aus der Parkbox, macht die Tür auf und fragt mich, ob ich sie ausweisen würde, sie könne nichts sehen! ![]() Darauf meine freundliche Antwort: Nöö!- hat der kein Blindflugnavi?
|
||||
|
||||
![]()
Naja, auf dem Foto ist die Frontscheibe doch fast frei, da wäre ich auch mit los gefahren, den Rest macht de Lüftung und ein paar mal Sprühen, man kann ja sogar gut ins innere gucken.
Die Heckscheibe ist natürlich murks, aber der Rentner kam ja wohl nicht von hinten ![]()
Gruß Jens ![]() Wasserfuhrpark---> Boote: Fletcher Arrowflyte 14 + Lodestar NSA 290 + Quicksilver 450 R Motoren: Suzuki DT65 + Yamaha 5BS + Yamaha 6DMH + Yamaha 50 DEOL Trailer: Neptun Navy, Wick Trailer |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Naja, in diesem Fall würde ich die Eigenverantwortlichkeit des Autofahrers allerding deutlich vor die Eigenverantwortlichkeit des Rentners stellen!
Wer bei solchen "Sichtverhältnissen" auf Rentnerjagt geht, könnte auch schnell mal nee Gruppe Schulkinder erwischen!-dann wäre das hier eine ganz andere Diskussion! Dem Klappskalli sollte man die Frontscheibe zertrümmern und ihn zwingen,den ganzen Winter ohne zu fahren ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Einer jungen Dame die Hilfe verweigern aber urteilen und Partei für einen unaufmerksamen Rentner ergreifen
![]() Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
..zwischen den beiden Scheiben der zwei Fotos ist aber schon noch ein Unterschied
![]()
Gruß Jens ![]() Wasserfuhrpark---> Boote: Fletcher Arrowflyte 14 + Lodestar NSA 290 + Quicksilver 450 R Motoren: Suzuki DT65 + Yamaha 5BS + Yamaha 6DMH + Yamaha 50 DEOL Trailer: Neptun Navy, Wick Trailer |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Im Gegensatz zu diesem hier, konnte man ja ins Innere sehen... http://www.blick.ch/news/schweiz/wei...n-id69417.html
|
||||
|
||||
![]()
Der bekenndende Verkehrsrowdy mokiert sich über andere - und das auf Basis eines BLÖD-Zeitungsartikels. Narhallamarsch!
Hast Du eigentlich wenigstens Deinen Schein schon abgegeben?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Einfach mal so Faulheit und Gleichgültigkeit zu unterstellen ist doch recht oberflächlich gedacht. Der Unfallfahrer mag einen Ausfall der Heizanlage gehabt haben. Mein Caddy verlangte, nachem ich einige hundert Meter fuhr, nach einem Halt und ich musste nochmal kratzen, innen wie aussen. Und das, trotzdem ich ihn bereits vor der Kratzerei startete. Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Also da muß ich auch sagen, hätte ich anders reagiert.
Ich hätte sie aus ihrer Parklücke heraus gewunken... ....sie zielstrebig vor ein Hindernis baseln lassen und hätte mich dann in den Himmel flötend entfernt... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also beim T5 immer lange Arme und alle Klamotten dreckig... So bin ich an ein Enteisungsspray gekommen (das ich nun seit 3 Tagen hier im Norden bei -14° auch einsetzen kann) und muß sagen, seither ist meine Toleranzgrenze für "Gucklochfahrer" auf Null geschrumpt.
Vier-Fünf Pumpzüge und die Frontscheibe ist in 30sec Eisfrei und die Wischerblätter nicht mehr angefroren und es gibt auch keine Kratzer mehr... Also für schlecht erreichbare große Scheiben kann ich das nur empfehlern (auch wenn ich vor 2-3 Jahren sowas noch für Schwachsinn gehalten habe ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gefriert das dann nicht stärker von innen?
|
|
||||
|
||||
![]()
Nö,
meine Kindheit war nicht von Luxus geprägt aber ok, da möchte ich nicht jammern. Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Das Ultimativmittel gegen Eis heißt "Standheizung mit Fernbedienung" - ich will's nimmer missen.
Willy: Zündler. Arsch! Mein Zwerchfell schmerzt. Danke dafür. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Apropo, ich muß jetzt auch los......
Das ist doch ok so, oder? ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Ohne mich jetzt in eine Diskussion üner fahrlässiges Fahren einlassen zu wollen,
es ist schade, dass man sich per Auto keinen Enteiser auf die Windschutzscheibe sprühen kann, ohne gleichzeitig die nicht gerade billigen Wischerblätter zu ruinieren. |
![]() |
|
|