![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Gemeinde,
wir haben vor unser GFK Boot (4,50m lang und 1,80m breit) vom 01.04.2014 bis 30.10.2014 in Raben Steinfeld am Schweriner See als Dauerwasserlieger einzulassen. Das Boot hatte noch nie ein Antifouling drauf und natürlich auch keine Grundierung. Es handelt sich um eine alte Elan mit einem 60PS Aussenborder. Nun zu minen Fragen? Welche Bewuchsstärke ist im Schweriner See zu erwarten? Welches Antifouling und welche Grundierung würdet Ihr empfehlen? Ist der Preis von 380Euro für den Zeitraum in Ordnung? Freue mich über Antworten. MfG R.Bindemann |
|
![]()
Erwarten werden dich Bärte von 10 bis 20cm außer natürlich du entfernst wöchentlich den Schleim. Bei dem Boot würde ich auch kein AF drauf machen, sondern es mit Unterwasserwachs einschmieren und je nach Bedarf mal rausnehmen, abkärchern und neu einschmieren.
Die 380€ sind für die Bootsgröße am oberen Ende der Fahnenstange.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Marco,
danke für deine Antwort.Warum würde es keinen Sinn machen AF aufzutragen? Könnten sich die Algen denn daran trotzdem halten? Sind 380Euro zuviel,hab noch kein Vergleichsangebot eingeholt?! MfG R.Bindemann |
|
||||||
![]() Zitat:
![]() Zudem kommt, das ein Boot mit AF im Regefall weniger wert ist als ohne, weil man unter dem AF halt auch Macken verstecken kann. mit dem richtigen AF nein bzw. nicht wirklich fest man kann sie abwischen oder abfahren Zitat:
zuviel habe ich nicht gesagt, man muß auch die Lage und die Verkehrsanbindung bedenken und die ist top
|
||||
|
||||
![]()
Hallo R.,
vor einer ähnlichen Entscheidung stand ich auch (Boot 1 Meter länger und Havel statt Schweriner See). Ich verzichte auch auf AF. Der Putzaufwand im Herbst liegt inzwischen bei 1,5 Stunden. AF hält auch nicht ein Bootsleben lang, da musst Du auch mindestens alle 2 Jahre was machen, und das kostet nicht nur Zeit sondern auch Geld. Was Dich ohne AF in etwa erwartet, kanst Du hier sehen:
|