![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
hätte nur eine kurze Frage zum neuen Lackaufbau an einem Bravo 3 Antrieb. Kann ich den Antrieb mit 2K-Lack grundieren und danach mit 1K-Phantom Black lackieren oder hat das einen Grund dass die Grundierung von Mercruiser auch nur 1K ist? Denke eben dass die 2K-Grundierung besser hält.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo. Als Untergrund würde ich EP Grund nehmen! Der ist extra für Allo und
andre schwierige Untergründe geeignet. Der ist auch auf 2k Basses! EP Grundierung bekommst Du auch in kleinen Mägen bei deinem Lackierer deines Vertrauen.gruß Mario ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Vermutlich willst du ja kein ANtifouling aufbringen wie ich.
Ich hab einfach 3 Dosen Grundierung PRop-O-Drev und dann 2 Dosen Prop-O-Drev Antifouling aufgetragen. jetzt wird jedes Jahr nur noch 1 Dose Antifouling aufgetragen. Dann bleibt das boot allerdings die ganze Saison im wasser.
|
|||
|
|||
![]()
Echt Prima ! noch drei Jahre und dann dreht dein Prob nicht mehr wegen über beschichtung!
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
der Prop wird ja nicht beschichtet sondern nur der Antrieb. zudem baut ja das Antifouling auch ab über die Saison.
Edelstahlporops beschichtet man nicht
|
||||
|
||||
![]()
Auf 2 K Lack oder Grundierung kannst du ohne probleme 1 K Lacke auftragen
doch umgekehrt funktioniert das in der Regel nicht.Aber wenn du schon 2K grundierst würde ich an deiner stelle den rest auch mit 2K lackieren. Habe ich selber auch so gemacht und es hält wunderbar.Mit den Lacken aus der Dose habe ich eher schlechte erfahrungen gesammelt muß aber dazu sagen das mein Boot ein Wasser lieger ist.
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Antworten.
Dass sich 1K-Lack auf 2K-Grundierung verträgt weiß ich, wollte nur wissen ob es einen speziellen Grund hat dass es von Mercruiser eine extra Grundierung gibt. Danke
|
||||
|
||||
![]()
Ob es da einen spezielen Grund für gibt kann ich dir leider auch nicht beantworten.
Aber wenn du dich für eine EP Grundierung entscheiden solltest bist auf der sicheren seite die hält auf jedenfall aus eigender erfahrung.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe meine Antriebe auch gerade neu lackiert.
Ich verwende diese 2K Farbe http://www.mipa-paints.com/d/product...odukt2188.html Der Antrieb wird nur angeschliffen und blanke Stellen müssen nicht grundiert werden ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Jop Maik, hatte eine EP-Grundierung geplant und dann mit dem original Phantom-Black drüber.
|