boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.01.2014, 15:36
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral

Boot: Hellwig Milos
7.878 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard iOS7 App auf iOS6 iPod oder iPhone

Ältere iPhone oder iPod touch können nicht auf iOS7 aktualisiert werden. Dadurch scheiden mehr und mehr Apps aus, die iOS 7 fordern.

Ich stand vor diesem Problem, als auf einem pfennigguten iPod touch 3 die App "Remote" zur Fernsteuerung eines iMac installieren wollte. Der App-Store auf dem iPod verweigerte das Laden der App, da die in der aktuellen Fassung iOS 7 erfordert.

Es gibt eine völlig legale, simple Lösung, die zumindest dann funktioniert, wenn das iOS6-Gerät mit einem Mac gekoppelt ist.

Man muss zuerst die App über den App-Storezugang des Mac laden. So gelangt sie auf die Festplatte des Mac.

Nun öffnet man den App-Store im iOS-Gerät. Dort erscheint die App als noch nicht auf das iOS-Gerät heruntergeladen. Klickt man nun auf das Symbol der App (genauer auf dessen Cloud-Symbol), fragt das iOS-Gerät, ob die letze Fassung der App installiert werden soll, die für den aktuellen Softwarestand des iOS-Gerätes geeignet ist. Bestätigt man das, wird diejenige ältere Version der App installiert, die das iOS-Gerät noch kann.

Fertig. Ich bin happy.

(Falls ich das Rad "neu" entdeckt haben sollte, bitte diesen Thread ignorieren. )

John
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort