![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Erstmal ein Hallo in die Runde, nun geister ich hier schon einige Zeit umher und möchte auch am Geschehen teilnehmen.
Ich habe ein schwerwiegendes Problem mit meinen Z-Antrieben. Das Boot wurde vor kurzem übernommen und die Antriebe fälschlicherweise mit kupferhaltigem AF geschtrichten. Dass das Zeug wieder runter muss ist mir inzwischen auch klar geworden, nur würde ich das gerne auf nächste Saison verschieben. Meine Frage: 1. Zu empfehlen ist dies sicherlich nicht, seht ihr dennoch kurzfristig eine akute Gefahr für die Antriebe? 2 Wird die Elektrolyse nicht durch die Opferanoden an den Antrieben eingedämmt? 3. Wenn das Boot ins Wasser kann auf welche Symptome muss ich achten (Blasenbildung etc). Ich freue mich auch eure Meinung. MfG Alex |
|
||||
|
||||
![]()
Die Frage wird sein, wie gut war der Farbanstrich unter dem aufgebrachten CU AF noch
![]() Eine weitere Frage wird sein wo ist der Liegeplatz ( Süss- oder Salzwasser ) ![]() Blasenbildung ![]() Solange Der nicht in Säure liegt eher nicht wahrscheinlich ![]()
|
||||
|
||||
![]()
an Blasenbildung glaube ich ehr nicht, das Aluminium der Antriebe wird still und leise zersetzt, wenn du keine VA Propeller drauf hast könnte es in Süßwasser für eine Saison gut gehen, in Salzwasser würde ich es nicht riskieren
kommt natürlich auch drauf an ob du Magnesium oder Alu Anoden dran hast, da spielen viele Faktoren eine große Rolle
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
das Boot wird im Salzwasser gefahren (verblaubt auch die Saisin im Wasser) und es sind Zinkanoden verbaut. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Hier findet man ja nicht nur viele Informationen sonder wir sind auch immer ganz interessiert an Restaurationsthreads. |
|
|||
|
|||
![]()
wenn du das Problem selbst schon als schwerwiegend ansiehst, was es auch ist,
würde ich an deiner stelle das AF abbeitzen und erneuern. Wahrscheinlich jetzt weniger arbeit als nächste Saison. Grüße Kurt
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
die Zinkanoden werden dem Antrieb den Rest geben
|