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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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Teile aus USA, Steuer und "Brokeragezuschlag" von UPS
Hallo Gemeinde,
ich habe mir in den USA ein Ersatzteil bestellt und brauche nun mal euren Rat bzw. „Aufklärung“ über die berechneten Einfuhrsteuern und Brokeragezuschlag (UPS). Laut ZOLL sind Waren bis 150,00 € zollfrei. Es ist allerdings die Mehrwertsteuer auf den Warenwert + Versandkosten zu entrichten. Warenwert und Versandkosten sind 140,98 $ entspricht (bei 0,75) ca. 105,74 € Davon 19% sind ca. 21,00 €. Berechnet wurden (nur) 16,87 € Auf dem Aufkleber steht (schlecht zu lesen auf dem Bild) folgendes: " 1) Vorläufige Abrechnung. Die vom deutschen Zoll festgesetzten Beträge können abweichen. Sie erhalten in wenigen Tagen eine vollständige Abrechnung, ggf. mit Zoll/Eu-St.-Beleg“ Das bedeutet dann wohl, dass noch eine Rechnung vom Zoll kommt? Aber was mich doch sehr erstaunt, ist der „Brokeragezuschlag“ von UPS! Die Versandkosten sind ja bereits komplett bezahlt worden! „ UPS Exp: 71,03$ „ Für was also zusätzlich 10,00€ + 2,00€ MwSt. ?? Danke schon mal für eure Hilfe.
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wenn Jemand denkt, ich schreibe Unsinn, dann braucht er/sie es mir nicht zu sagen, ich weiss es _________________________________ Gruss, Tom |
#2
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Brokerzuschläge werden bei UPS für irgendwelche Tätigkeiten beim Verzollen, die nicht in der Pauschale enthalten sind, verrechnet, wenn du es detailiert wissen willst, musst du direkt bei UPS nachfragen.
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#3
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...müsste der "verkäufer" (Endpreis war ja Incl. Fracht) dann nicht darauf hinweisen, dass zusätzliche Kosten von UPS erhoben werden?
Er hatte ja mitgeteilt, dass mit UPS versendet wird!
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#4
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Schwierig zu beantworten, denn der Verkäufer in den USA kann nicht wissen wie UPS die Verzollung in DE managt, die verrechnen teils komische Zuschläge. (Meine persönliche "Lieblingszulage": Zustellung an Privatadresse, macht EUR 2,20)
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#5
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die Brokerzulage kann man sich von UPS zurückholen, für einen Musterbrief solltest du Tante google mal bemühen.
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Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
#6
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Vielleicht fällt jetzt doch noch Zoll an. Für den Zollwert werden nämlich Warenwert, Frachtkosten und sonstige Hinzurechnungskosten zusammengerechnet. Der allfällige Zoll käme zum Warenwert dazu und von der Gesamtsumme wird die MWSt. fällig, die dann Einfuhrumsatzsteuer heißt.
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Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien Johann |
#7
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machen alle gerne „Brokeragezuschlag“
schau mal da...das kannst selber auch machen, nur es weist dich keiner drauf hin |
#8
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Hallo, hab ich das was verpasst?
150 Euro frei ?? Vieleicht , aber nur nach Zollerklährung. Wenn man aus dem Flugzeug steigt vielleicht. Bei Warensendungen ist immer der Zoll mit bei. Habe mir gerade aus Amerika 2 gebrauchte Chevy Big Block Alu Köpfe senden lassen : Kaufpreis 1150 Euro , Zoll Bearbeitungsgebühr 60 Euro. Versand 65 Euro ( Freundschaftspreis ) zum Container. Dann noch die 19 % Mehrwertsteuer + 30 Euro Versand von Hamburg zu mir. Am Ende waren es 1500 Euro Grüße Frank PS: Auszug aus dem I Net: Es gibt gestellungsbefreite Sendungen und gestellungspflichtige Sendungen. Erstere werden gleich zum Empfänger geschickt, ohne dass der Zoll sie begutachtet. Gestellungsbefreit sind z.B. Sendungen mit einem Wert unter 22 Euro und Sendungen von privat an privat mit einem Wert unter 45 Euro. Für gestellungspflichtige Sendungen muss man eine Zollanmeldung ausfüllen und zusammen mit dem Paket abgeben. Aufgrund der darin enthaltenen Daten errechnet die Zollbehörde die Einfuhrabgaben.. Also , wer keine Ahnung vom Ausfüllen hat, Vorsicht. Und die Versandkosten werden dazu gerechnet. Ihr habt es mit der meist bürokratisierten Behörde in D zu tun. Geändert von corvette-gold (01.03.2012 um 20:40 Uhr) |
#9
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Zitat:
tja, wie du schreibst "irgendwelche Tätigkeiten". ---- Die Vorteile der UPS Zollabwicklungsservices sind:
und noch sehr interessant: gebt mal bei ups.com im Suchfeld "Brokeragezuschlag" ein. Was denkt ihr wie die Antwort lautet? "Die Suche nach "brokeragezuschlag" ergab ca. 0 Treffer " Also wohl doch Abzocke Ich für meinen Teil (egal wie die Sache jetzt ausgeht) werde darauf achten, dass bei Bestellungen UPS als Auslieferer abgelehnt wird. Zitat:
Zitat:
Und die "UPS-Gebühren" werden ja mir in Rechnung gestellt, innerhalb BRD.
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#10
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Zitat:
http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoe...wert_node.html
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#11
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UPS hat für dich die Sendung verzollt, die UmSt Steuer ausgelegt und das sind die Gebühren für diese Tätigkeit.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#12
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Zitat:
Macht summa sumarum dann 93,53 € Sorry Cyrus, aber das kommt mir dann doch ehrlich etwas zu hoch vor, oder? Hat hier im vielleicht jemand "positivere" Erfahrungen mit einem anderen Paketservice??? Es mag ja sein, dass UPS innerhalb USA günstig und zuverlässig (oki, zuverlässig war es, und schnell) ist, aber ich fühle mich trotzdem "abgezockt". Auf der HP von UPS wird ja damit geworben "Alles inclusive"! ...siehe meinen Link. Der Händler (übrigens: super und sehr seriös!!!) weiss das ja nicht und empfiehlt desshalb UPS. Ich habe ihn darauf hingewiesen und ihn gebeten auf diese "Zusatzgebühren" bei Fracht in die EU hinzuweisen.
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#13
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Du brauchst nicht zu entschuldigen.
Aber frage dich einfach mal ob du umsonst verzollen würdest. Bei größeren Sendungen bezahle weit aus mehr als 20 Euro. Das muss mal beim importieren einfach mit einkalkulieren.
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#14
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moin moin,
für nicht eu Länder gilt 20 € incl. Versand keine zusatzgebühren. alles andere mit zoll- und Märchen. gruß swen |
#15
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Zitat:
Aber es geht mir einfach nur um den Slogan von UPS.. "Alles inclusive" ...und das vereinbart sich halt nicht mit den Preisen und "Zusatzgebühren"!! Klartext: Du bestellst etwas. Händler sagt "Versand kostet 71,03 €" (ohne MwSt., klar, ist so und muss man einkalkulieren!) Betonung liegt auf "Versankosten"! Der Käufer geht zunächst davon aus, prima, Versand kostet mich "71,03€". Ist noch akzeptabel! Dann sollte UPS (oder der Händler) wohl doch darauf hinweisen, dass "Zusatzgebühren" anfallen, oder nicht ????? Der Slogan von UPS "all inclusive" ist hier schlichtweg falsch!!!
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#16
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Zitat:
Der Versender bestimmt was er zahlt. Hätte er die Verzollung auch übernommen, wären dir wirklich keine Kosten entstanden. Da du sicher ein Schnäppchen geschossen hast, würde ich mich nicht weiter aufregen.
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#17
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UPS definiert seine Leistung als Incoterm CIF (cost, insurance, freight), wohingegen Du es als DDP (delivered, duty paid) interpretierst.
Da es sich bei EUSt und Zoll um importspezifische Regelungen handelt, ist dafür allein der Käufer verantwortlich, soweit nicht DDP vereinbart wurde. Die Details kann der normale Teilehändler ja auch praktisch nicht für jedes Land kennen... Auf der Rechnung steht auch nur Expenses und nicht TCS Total Cost of Shipping, worin die Vorlageprovisionen etc. enthalten wären.
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Ein Herz für Außenseiterboote
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#18
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Absolut richtig.
Dennoch, sollte der "Verkäufer" wissen, und die Kunden darauf hinweisen, dass (insbesondere bei UPS) "Zusatzkosten" anfallen, darauf hinweisen! Ich habe den Verkäufer darauf hingewiesen: Zitat: <Hello Greatlakesskipper, The order has arrived. Everything is very good. "UPS" but requires an additional fee (12.50 €). Please forward this information to notify customers in Europe. Thanks and best regards. Thomas > >Hello Thomas, Oh yes - there is always tax/broker fees on imported items. We do mention that in all our policies. Regards, Great Lakes Skipper < ...womit ich hiermit (wie schon immer) den Verkäufer "freispreche"!...er kann es nicht wissen! ...was UPS zusätzlich verlangt. Ich zitiere mich jetzt nochmal selbst (siehe oben) <Die routinemäßige Zollabfertigung ist (falls erforderlich) automatisch in den UPS Versandtarifen enthalten.> Nachzulesen auf der UPS Homepage! ...und dann noch zusätzliche Kosten ???? Danke UPS,... Alles inclusive, aber trotzem exclusive??? Wenn ihr alle (inclusive Cyrus) das in Ordnung findet, PRIMA! UPS lebe HOCH! Festpreis??? lol @Cyrus: ob Schnäbschen oder nicht; hier geht es um die "Versanndkosten" und sonst nix!
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#19
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Mit solchen Versandkosten muss man rechnen, wenn man importiert.
Wenn du mal etwas per Luftfracht oder besser Seefracht importierst, wirst du dich um gucken was da an Zusatzkosten anfällt. Selbst die Stapler musst du tanken und den Hafenarbeiter zu Essen einladen!
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#20
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http://postcalc.usps.gov/
möglichst USPS nehmen und dann kein Express, bei Express fühlen sich viele Versender dazu verpflichtet auch direkt die Zoll/Steuergeschichte zu übernehmen und damit so nebenbei Kasse zu machen weil es ja eben dann schneller geht/gehen soll als wenn es dann erst hier beim Zoll landet. Das www ist voll von solchen Geschichten, wie sich das nun rechtlich genau verhält weiß ich nicht, aber einige haben sich das Geld wiedergeholt, bzw nicht bezahlt, gruss dieter |
#21
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Brokerage Gebühr
Hier meine Erfahrungen zu dem Thema:
- wenn der Versender die Rechnung von außen sichtbar auf dem Paket anbringt, dann geht das Paket direkt an den Kunden. UPS (und wahrscheinlich alle anderen Paketdienste auch) wickeln die Steuerberechnung ab. Paket kommt innerhalb 3-5 Werktagen. Sehr schnell das ganze, aber eben + die Brokerage-Gebühren. - keine Rechnung außen auf dem Paket angebracht. Dann landet das Paket beim Zoll. Man wird benachrichtigt, geht mit mit einer Rechnung (oder ebay-Ausdruck) zum Zoll, zahlt die Steuern und bekommt sein Paket. Dauert deutlich länger, aber es fallen keine Brokerage-Gebühren an. Die zwei Varianten habe ich bisher erlebt. |
#22
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Wie wäre es denn, sich mal direkt an UPS zu wenden, wenn man Fragen zu deren Gebühren hat und/oder man der Meinung ist das hier unberechtigterweise welche erhoben wurden? Die sollten ja zumindest eine Aussage treffen können wofür genau diese Gebühren erhoben wurden und warum sie nicht vom Standard abgedeckt werden.
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vg Sascha |
#23
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Tom, Verzollungskosten sind keine Versandkosten.
Verzollungskosten zu berechnen geht nur dann, wenn Du einen Auftrag erteilt hast, so die landläufige Erfahrung bei Intergrators. Der Verkäufer braucht Dich nicht auf Kosten hinweisen, die im Bestimmungsland anfallen, das ist Deine Sache. Also Einsprcuh zur Rechnung an den Intergator, da kein Abfertigungsauftrag erteilt wurde. Cheers, Guido
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