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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo !
Ich bin am Rätseln wozu die öffnungen am Bug und Heck sind ![]() ![]() ![]() Danke für eure mühen Marcus |
#2
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Am Bug nennt man das selbstlenzende Ankerkiste,
![]() am Mors ist das der Selbstlenzer für die Motorwanne ![]() Was nicht so prima aussieht ist das offene GFK ![]()
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Gruß 45meilen ![]() In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative ![]()
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#3
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Ablauf vom Ankerkasten?
![]() Ablauf der Motorwanne ! ![]() ...passen tut da jeder (nicht nur 15PS) Aussenborder, dessen Propeller annähernd ins Wasser reicht; besser wenn die Kaviplatte +/- 3cm mit der Verlägerung der Kiellinie abschliesst. ![]() Hi Frosch, willkommen hier im ![]()
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#4
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Hallo!
Einen Ankerkasten habe ich nicht, und die öffnungen sind verbunden d.h. durchgängig von vorn nach hinten ![]() ![]() Marcus |
#5
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![]() Zitat:
Klarer Fall von Kielkühlung ![]() Nee im Ernst, mach mal bessere Fotos ![]() Hinten wird selbstlenzende Motorwanne sein, vorne ( mit Verbindung zu hinten ) ![]() Zeig mal ![]()
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Gruß 45meilen ![]() In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative ![]() |
#6
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setz' ma Brille auf
![]() das hinten unten sieht echt fast nach einer "Kielspülung" aus, Krass, mach bitte mal Bilder von der Umgebung der vorderen Lochs und hinten, wohin führt die dreieckige Riesenhöle?
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#7
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Das ist ein Gleiter für Langschaft AB.
Bei artgerechter Motorisierung ist es nicht selten der Fall, dass die Bootshersteller den Spiegel 2 Zoll höher bauen. Positivere Laufeigenschaften mit passendem Prop sind dann das Ergebnis. 15PSer als Langschaft bauen einige Hersteller schon mit längerem Schaft. ZB. ein 15er Honda hat gut 56 cm Maß. In die Öffnung unten am Spiegel fließt Wasser wenn das Boot nicht in Fahrt ist, um dem Boot zB. beim Angeln... eine stabilere Lage zu verleihen. In Fahrt lenzt sich dieser Raum von selbst. Die Öffnung vorn ist der Druckausgleich.
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Gruß aus Berlin Jörg ![]() Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#8
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Gab mal kleine Gleiter deren Kiel durchspült wurde um erstens ne bessere Stabilität zu erzeugen
und zweitens u.U. nicht auf Langschafter angewiesen sein zu müssen ![]() Öli, wir müssen unbedingt mal nen Bier zusammen trinken ![]() ![]()
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Gruß 45meilen ![]() In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative ![]()
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#9
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Der Kanal geht unten durch den Kiel ( da hängt noch Watt drinne) ich will das Boot komplett neu aufbauen. Aber Kielkühlung
![]() ![]() ![]() Marcus |
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