![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Trotz Suche habe ich leider nicht genau das gefunden was ich suche.
![]() Evtl. kann ich mein Boot in die Schweiz verkaufen. Was muss der Käufer dabei beachten. Muss er auf jeden Fall nochmal Zoll und Einfuhrumsatzsteuer für die Schweiz zahlen? Und wenn ja wieviel? Welche Zulassungsvorschriften muss er beachten, wenn er das Boot in der Schweiz anmelden möchte. (Nicht Bodensee)? Schonmal Danke für die Hilfe!! |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Reto,
die Schweizer brauchen jetzt immer die CE-Konformitätserklärung. Das nennt sich dort zwar anders, ist aber inhaltlich das selbe. Wenn dein Boot schon etwas älter ist, kann es problematisch werden. Gruß Martl ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() (ich mein das im Ernst) Grüsse aus der Zentralschweiz Christian
|
||||
|
||||
![]()
Unabhangig von Zoll und Steuer muss das Boot auch besonderen Vorausetzungen genügen die ich nicht alle genau kenne.
![]() - ![]() - ![]() - ![]() - ![]() Ich wollte mal ein Schiff aus Deutschland kaufen weil der Markt grösser ist aber das hat mich abgeschreckt und ich werde ein Schiff für die Schweiz nur mit Schweizer Typenbezeichnung kaufen. Gruss DracoSkipper |
![]() |
|
|