![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo an alle Interessierten,
Anfang Dezember hat am Westufer des Zeuthener Sees (KM 3,5) ein neuer öffentlicher Anleger eröffnet. Dieser liegt genau zwischen den Segelvereinen SCZ und der SGZ, bietet 6 große und min. 3 kleine Liegeplätze mit guten Festmachermöglichkeiten. Die genauen Abmessungen und Tiefgänge der mit je einem stabilen und gut begehbaren Seitensteg getrennten Boxen muss ich nachreichen. Sollte aber ca 6-7 m lang sein. Die ganze Anlage ist ohne Strom- und Wasseranschluss, ein Gelbe-Welle-Zeichen ist für das Frühjahr beantragt. Der Anleger liegt am sog. Siegertplatz, ein kleiner netter Park mit (übersichtlichen) neuen Spielplatz und ist fußläufig zum S-Bhf. Zeuthen, einem Kaisers Supermarkt (Lindenallee) sowie einem Bäcker mit Café , das an 7 Tagen in der Woche geöffnet hat (Seestr./Dorfaue). Ich freue mich auf zahlreiche Besuche und danke der Gemeinde Zeuthen für die Investition in den Wassersport. Euch allen eine geruhsame Weihnachtszeit. Nick
|
||||
|
||||
![]()
Hi Nick,
das heißt,diese Lücke wurde geschlossen? |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, genau in diese Lücke ist der neue Anleger gebaut worden.
Danke für Deine tollen Maps!!
|
||||
|
||||
![]()
Den Neuen nehme ich natürlich gleich mit auf
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber wo sind die "großen" Liegeplätze? Gruß Jan
|
||||
|
||||
![]()
Hi Jan,
sorry das war missverständlich ausgedrückt. Die "großen LP" sind die hinteren, ich schätze man kann mit 7-8m gut drin liegen. Die "kleinen" sind vorn eher für Jolle, Schlauchboot und Co. Die genauen Abmessungen reiche ich die Wiche mal nach, muss mal den Zollstock mitnehmen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So, nun noch die zugesagten Maße:
Länge der Seitenstege: 6m Breite der Boxen: ca. 8m Tiefgang Box Seeseite: aktuell 1,7m Tiefgang Box Landseite: aktuell 1,4m Tiefgang "Kanuanleger": aktuell 0,6m Der Zeuthener See hat im Moment aber gefühlt eher höhere Wasserstände. Euch frohe Weihnachten! Nick
|
||||
|
||||
![]()
Schade, das ist wohl ein wenig kurz. Aber ich "wohne" ja sowieso fast um die Ecke
![]() Schönes Fest Jan
|