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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Ich suche ein Boot (5-6 m) mit Stil der Fischerboote in den Staaten (SeaFox, Boston Whaler, Pro Line ...).
Leider gibt es in Deutschland praktisch keine Angebote solcher qualitativ hochwertiger und robuster Boote. Vielleicht habe ich sie auch nur nicht gefunden. Ich habe die ALUMAX Boote aus Holland entdeckt http://www.alumaxboats.nl/aluminium-...onsoleboot.php Hat jemand hiermit Erfahrung? Wie sieht es mit der Qualität aus? PS: Angeln will ich damit nicht, ich nur die Boote als solche gut |
#2
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Den Hersteller kenne ich nicht, aber es gibt eine finnische Werft, die solche Teile baut, nachdem auch Feuerwehren etc. Buster im Einsatz haben, werden die nicht ganz schlecht sein.
http://www.buster.fi/en/mainpage;jse...A#.Udv8zflM8x0
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#3
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Ich schmeiß mal noch die Firma Barro in Bayern und die Neue Oderwerft im brandenburgischen Eisenhüttenstadt in den Raum. Die bauen Arbeitsboote aus Aluminium, vielleicht ist das was für Dich. Die Oderwerft hat allerdings eine extrem schlechte Homepage, die zeigen kaum was von dem, was sie alles können. Bauen viel für die Wasser- und Schifffahrtsämter.
Matthias |
#4
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![]() Zitat:
Das ist erste Qualität! Allerdings kostet die natürlich auch erste Preise. Man hat aber mit diesen Booten auch ein sorgenfreies Leben. Gruß Richard
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Bitte darum, mir Fehler in der Rechtschreibung, insbesondere Groß- kleinschreibung nachzusehen, meine Alltagssprache ist English, das schleift sich ein... Danke __________________________ Fortior est qui se quam qui fortissima vincit Moenia. |
#5
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Nur bis zur ersten Beule: http://www.boote-forum.de/showpost.p...10&postcount=6
An Herstellern fällt mir noch Linder aus Schweden ein, aber ich glaube, da ist bei 5 m schon Schluss. Geändert von 123 (09.07.2013 um 19:52 Uhr) |
#6
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Und nicht vergessen: silver Boote zum Beispiel silver shark 580!
Gruß |
#7
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Aus meiner mehrjährigen Erfahrung mit Aluminiumbooten kann ich dir mit gutem Gewissen zu Fiskars/Buster raten.
Mein erster Buster war ein gebrauchter „RS“ und über zwanzig Jahre alt. Auch nach diesem Zeitraum war das Boot in einem einwandfreien Zustand. Letztes Jahr habe ich mir nach dem Modellwechsel einen neuen „XL“ gekauft. Sicherlich steht hinter jeder Materialentscheidung ob Holz, Stahl, GFK oder Aluminium eine Philosophie die jeder für sich alleine entscheiden muss. Prüfe für dich ganz genau was du mit dem Boot anstellen willst. Wie Richard schreibt, hat man mit diesen Booten ein sorgenfreies Leben. Lasse dich nicht von der hier zitierten Beule verunsichern. Da muss es schon ungewöhnlich stark gekracht haben um in diesem Bereich des Bugs solch eine Verformung dem Bootskörper beizubringen. Wenn dann solche „Einschläge“ nur noch in der Werft in Finnland repariert werden können ist das sicherlich sehr ärgerlich. Spricht aber auch wieder für den Qualitätsanspruch des Herstellers wenn er solche Schäden nur selbst zu repariert. Grüße aus der finnischen Seenplatte Frank |
#8
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http://www.tinn-silver.eu/nl/index.html
Versuch es mal dort, die bauen für die Feuerwehr und Wasserrettung in den Niederlanden. hab die Boote mal angesehen, machen einen stabilen Eindruck.
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Danyel, ja richtig gelesen mit y |
#9
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Moin,
das sind vernünftige Alu Boote: http://www.kaasboll-boats.de/home/ dickes Alu(Seewasser beständig),nicht wie Buster aus "Trompetenblech".
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Thorsten,made in Germany. |
#10
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![]() Zitat:
Wozu „Seewasser beständig“ wenn ich dort nicht unterwegs bin? Die Aussage „Trompetenblech“ in Verbindung mit deiner Signatur ordne ich in den Bereich nationaler Voreingenommenheit ein. Ich glaube auch nicht, dass diese Behauptung einer fundierten Prüfung stand hält. Vielleicht sollte ich den Hersteller in Finnland auf deine Bemerkung ansprechen und um Auskunft bitten. Grüße aus der finnischen Seenplatte Frank |
#11
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![]() Zitat:
http://www.yachtbau-oelke.de/page/yachten/lundi185.html Davon gibt es auch Videos. http://www.youtube.com/watch?v=CjqFm53299A
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Grüsse aus dem Bergischen Land Thomas |
#12
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Besser Beule als gerissenes Laminat.
Unsinn. Trompetenblech wäre Messing.... ![]() Richard
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Bitte darum, mir Fehler in der Rechtschreibung, insbesondere Groß- kleinschreibung nachzusehen, meine Alltagssprache ist English, das schleift sich ein... Danke __________________________ Fortior est qui se quam qui fortissima vincit Moenia. Geändert von passagemaker (10.07.2013 um 10:24 Uhr) |
#13
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Beides schlecht. Aber der Fall zeigt deutlich, wie wichtig eine Werft in der Nähe ist, die so eine im Grunde kleinere Reparatur ggf. unkompliziert und schnell ausführt. Boot zum Ausbeulen nach Finnland zu verschicken, ist für mich ein Aus-Kriterium.
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#14
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Es scheint mir unwahrscheinlich, daß die sich wirklich ihre exportierten boote zu Reparaturen nach Finnland schicken lassen.
Auch ist es sicher leichter einen zertifizierten Fachbetrieb für Alu Reparaturen zu finden, als einen für fachgerechte GFK Reparaturen. Richard
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Bitte darum, mir Fehler in der Rechtschreibung, insbesondere Groß- kleinschreibung nachzusehen, meine Alltagssprache ist English, das schleift sich ein... Danke __________________________ Fortior est qui se quam qui fortissima vincit Moenia. |
#15
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Wenn ich die Geschichte richtig verstanden habe, ist bei Buster das Ausschäumen das Hauptproblem, nicht das Alu an sich. Daher kann man nicht einfach den zerstörten Teil rausflexen und neu einschweißen. Es muss nachher auch wieder so geschäumt werden, dass dabei kein Schaden entsteht und das erklärt für mich auch das Verlangen nach einer Reparatur in Finnland.
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#16
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Hallo,
wenn ich mal etwas einwerfen darf, Nordland Hansa in Rostock. Die bauen für THW und Feuerwehr. Ich selbst fahre beim THW den FasterCat. Wir haben die erste Serie von 2003. Von technischen Kleinigkeiten mal abgesehen, ist das Material ausreichend dick und macht keine Probleme. Ich habe im nicht rausfinden können, wofür du das Boot brauchst, aber als Arbeitsboot vollig in Ordnung. Wir haben zweimal 50PS, allein und im ruhigen Wasser einigermaßen ausreichend. Die zweite Serie bekam dann zweimal 70PS. Das ist dann schon besser. Ich würde zweimal 90PS empfehlen. Grüße Oliver |
#17
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Moin,
ich fahr seit Jahren ein Megalodon Marine Jon Aluminiumboot. Sicher kein Vergleich mit oben genannten. Bin jedoch super zufrieden, und von der Preis Leistung überzeugt. Ich kann nicht verstehen warum manche soviel Geld ausgeben für nur marginal bessere Boote. Für mich steht das Angeln im Vordergrund. Ich spare nun auf ein Marine 17 F SC DLX habe es mir schon angeschaut. Für mich hat es alles was ich brauche. Selbst wenn ich im Lotto gewinnen würde, bin ich nicht sicher ob ich das "teure Boot " nehmen würde. Da wüsste ich dann doch eine bessere Verwendung ![]() Kann einfach nicht verstehen warum Leute soviel Geld ausgeben nur um ein Lund Boot zu besitzen, es sei denn Sie wissen nicht wohin damit. Übrigens werden die Marine auch als Feuerwehrboote eingesetzt ( können also so billig auch nicht sein. Ich bestelle mein nächstes wieder beim Händler in Berlin !!! |
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