![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Nabend
![]() ausser einem 3 Jahren alten Tröt hab ich nichts gefunden. Koennt ihr mir Empfehlungen zu einer vernuenftigen Software zur Webseitenprogrammierung geben? Basis HTML-Kenntnisse sind vorhanden, mehr aber nicht. Kosten sollte die Software auch nicht viel. Die Seite wird uebrigens hoechstens 2 mal im Jahr aktualisiert. Danke schon mal fuer die Tips, Dressi |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
schau Dir mal die Pakete von 1und1 an.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
HTML Kenntnisse sind da nicht erforderlich.
|
||||
|
||||
![]()
Meine Seite ist mit Web Designer 6 von Magix erstellt.
|
|
![]()
|
||||
|
||||
![]()
SeaMonkey,
kostet nix, ist einfach, wird seit Jahren gepflegt, ist plattformübergreifend, produziert einfaches HTML und man kann sehr schnell sehen, obs so passt. Man kann zwischen grafischer Bearbeitung und HTML umschalten. Ist vielleicht nicht die modernste Art aber funktioniert m.E. bestens.
|
|||
|
|||
![]()
Wir haben die Homepage individuell gestalten lassen, deshalb kann ich dazu nix sagen. Aber unseren Onlineshop erstellten wir mit 1und1 und das funktionierte prima. Könnte mir also vorstellen, dass damit auch eine Homepage gut läuft.
Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
Für statische HTML-Seiten reicht mir immer noch der NVU, der leider seit 2006 nicht mehr weiter entwickelt wird.
http://www.heise.de/download/nvu.html |
|
||||
|
||||
![]()
Beschreib mal, was du haben möchtest: Blog, Webshop, Bildergalerie, statische HTML-Website ... Dann können wir besser beraten.
Tom
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt ausreichend freeware zum Erstellen statischer HTML-Seiten. Dynamische Seiten erfordern doch etwas Installationsaufwand auf dem Server, was nicht jedermanns Sache ist und auch zu Sicherheitslücken führen kann.
Ich bevorzuge den Kompozer, der neben dem freien MS Expression Web ganz ordentliche Ergebnisse liefert. Notfalls kann man natürlich auf das MS-Office-Frontpage oder Publisher zurückgreifen. Die Libre-/Open-Office-Pendants sind nicht so dolle. Dazu noch ein FTP-Programm, wie z.B. Filezilla, dann kann man alles machen, ohne vorher html, php, css studiert zu haben. Etwas Grundkenntnisse sind bei der Fehlerbehebung mittels dem Online-Validator schon hilfreich. Mehr Sinn macht es neben der optischen Gestaltung auch etwas Suchmaschinenfreundlichkeit zu beachten. Gruß Michael |
|
|||
|
|||
![]()
NetObjects Fusion ...
WOlfgang |
|
||||
|
||||
![]()
Google doch einfach mal nach Phase5- Editor das sollte genügen wenn schon
Vorkenntnisse vorhanden sind ![]()
|
|||
|
|||
![]()
@all: Danke fuer die vielen Tips!
![]() Ich habe mir alle angeschaut und ein bisschen recherchiert. Nun werde ich es erst mal mit dem Kompozer versuchen, der scheint mit fuer meine Zwecke am besten geeignet. LG, Dressi |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn du Lust hast kann ich dir auf meinem Server in 2 Minuten WordPress zum testen freischalten. Ich habe nur ne kleinen Server, der aber recht voll ist mit meinen Experimenten. Dadurch wird er insgesamt sehr langsam. Aber zum rumprobieren ist das voll ok. Der Vorteil ist ich habe mal obwohl es tausende kostenlose Designs gibt mir ein Paket mit ca 50 professionellen Designs zugelegt.
Schau mal in meine Signatur das ist eines davon. Der gleiche Inhalt findest Du mit einem anderen Design unter http://tocan.de/grundel/ Sollte Dir der Sinn mehr nach einer Fotoseite sein schau mal auf http://tocan.de. de/tumejourney/ Autokorektur [emoji35] http://tocan.de/timejourney/ Oder wieder mit dem gleichen Inhalt http://tocan.de/werkstatt/ Sind einfach viele Experimente Bis Du mit einem Homepagedesigner ein Profidesign ausgearbeitet hast steht die Seite schon. Ist sehr einfach zu bedienen. Wie gesagt eingerichtet habe ich es in 5 Minuten. Wie es geht dazu gibt es zu jedem Design eine deutsche Anleitung. Ich mache meine Seiten vorwiegend für mich selbst, die Geschwindigkeit könnte ich mit 10 Euro im Monat erheblich erhöhen aber es stört mich nicht. Aber zum Kennenlernen ist das ganz ok. Bitte per Mail anfragen und nicht per PM, da mein Postfach voll ist. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Geändert von tocan (13.06.2017 um 00:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
@Tom ich blätter gerne in Deinem Blog. Benutzt Du auch Wordpress?
|
|
||||
|
||||
![]()
Meinst du nach drei Jahren ist das noch aktuell? Achte doch mal auf das Datum und überlege erst bevor du was schreibst. Danke
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Da war zwischenzeitlich ein Spammer unterwegs, deswegen...
|
||||
|
||||
![]()
Sechs. Setzen.
![]() ![]() ![]() Es ist schade, dass die Software dem User nicht eine kleine Meldung wie "Hinweis: Der letzte Beitrag ist älter als 30 Tage" gönnt.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Software setzt voraus, dass der User lesen kann !! ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|