![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Hamburger,
kann bei NW in Ortkaten geslippt werden? ![]() Oder ist es besser bei Stove am Campingplatz die Slipanlage zu nutzen. Die Schreiben man wäre dort unabhängig von der Tide. ![]() Wir wollen am Sonnabend eine Hafentörn machen und NW soll gegen 13.00 Uhr sein. Kommen aus Richtung Hannover. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
prinzipiell ist das auch bei NW möglich, aber erfahrungsgemäß nicht empfehlenswert. Wenn z.B. noch Ostwind hinzukommt, fehlt entsprechend mehr Wasser am Slip. Bei NW kommen am Ende der Slippe Schlamm und Steine zum Vorschein, irgendwann ein Absatz und das Boot schwimmt. Das Geröllfeld ist mit einem GW zu überwinden, ein Vectra scheitert daran... ![]() Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
![]()
Einfach früher aufstehen.... dann habt ihr auch mehr Zeit...
![]() aber du hast ne PN, ruf mich mal an. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Am Ende der Slipbahn steht ein dicker Eisenpfeiler im Wasser. Wenn das Wasser in einer Flucht zum Pfeiler steht kannst Du da noch slippen. Kommt auch ein bischen auf das Boot an.wir haben auch schon ein 16 Fuß boot weit unter den Steinen geslippt,allerdings solltest Du dann über einen GW verfügen..
|
|
||||
|
||||
![]()
alleshoppser: meine 20ft. maxum ist bei nw blöd zu slippen, da ich voll versenken muß. rein geht meistens abe raus ist schon schwieriger, da der trailer meist schief im wasser ist.
(@torben: wenn es auch nicht mit nen vectra geht, solange du mit dem benz auf der letzten betonrille reitest geht das auch, hinterradantriebs sei dank) wenn du genau das nw triffst mußt du nur mal 40 min warten und alles geht wieder. übrigens: in der mitte vom hafen in ne ziemlich große untiefe. bei nw entweder immer eng am steg entlang, oder rechts der grünen tonnen ( von der slippe aus gesehen). also wenn du bis 11:30 da bist sollte es kein problem sein. übrigens von st. pauli ist ok meist ca. 30 min später dran.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Mein Vectra lag damals auf den Steinen auf, da bist Du ohne GW machtlos. Achja - bei NW konnte man ihn dann wieder sehen... ![]() ![]() ![]() Gruß Torben |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo Gregor, vielen Dank für die schnelle Hilfe und die Unterlagen. Die Slip sieht bei Google gut aus. Ich werde berichten.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
nächstes jahr will ich auch in der 4wd liga spielen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Tour sind dann exakt 80km (ohne rumkurven), das hatten wir abends auf dem gps.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mit einer Woche Verspätung (wegen Wetter) haben wir es geschafft unseren
Hamburger Hafentörn durchzuführen. Der Tip mit der Slip bei Stade war gut ![]() ![]() Es war ein tolles Gefühl den Hamburger Hafen aus dieser Perspektive zu betrachten. Kann ich jedem nur empfehlen. VG Joachim
Gruß Rebecca und Joachim Die Schwierigkeit liegt nicht darin, die neuen Ideen zu finden, sondern darin die Alten loszuwerden ![]() Geändert von Allerhopser (11.12.2016 um 15:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ja toll, wir sind gestern auch bei recht niedrigem Wasser raus und haben uns durch den Schlamm nicht abschrecken lassen. Als wir fertig waren (ist ja etwas aufwändiger das Schlauchi noch aufs Boot zu hieven und den AB zu verstauen) war das Wasser so hoch, dass wir wieder auf den trckenen Steinen standen. Das nächste Mal warten wir wieder.
![]() Aber raus kommt man halt auch immer.... wenn auch dreckig. Habt ihr die ganze Tour nachgefahren? ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nein, wie immer war dafür die Zeit zu knapp.
![]() Die nächste Tour wird kommen. ![]() So konnte ich Erfahrung sammeln ![]() Gruß Joachim
|
|||
|
|||
![]()
Dicke Lippe, ist schon etwas älter der Trööt, aber ich hätte auch Interesse an den Karten und den Tourvorschlag. Danke.
Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
![]()
Ich auch.
Gruß Henry |
![]() |
|
|