![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
mit welchem Reinigungsmittel kann man grünen Belag der sich auf der Persenning gebildet hat, am besten entfernen? Danke für eure Tips und Gruß, Klaus |
|
|||
|
|||
![]()
Versuchs mal mit: "Mellerud"= Algen und Moosentferner.
Bekommste im Baumarkt. |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ganz ehrlich,...ich würde wirklich einen Sattler fragen!
Mit irgendwelchen Mittelchen, kannst Du Dir das ganze Tuch kaputtmachen, oder ....wenn es auch nur die Imprägnierung ist. Ist mir so beim Cabriodach gegangen.... In der Forum Liste findest Du einen Sattler...
|
||||
|
||||
![]()
ganz ehrlich .... du hast meinen Link nicht gelesen, zumindest nicht fast ganz unten
http://www.glaskratzer.de/cabrioverdeck_reiniger.htm
|
||||
|
||||
![]()
...ihr macht ja tolle Vorschläge
![]() Grundfrage wäre doch: Woher, warum, wieso, kommen die Beläge ![]() Wo liegt das Boot? Unter Bäumen? Akazie, Ahorn, Kastanie und Birke sondern da extrem was ab! Präventiv würde ich mal eine Plane aus dem Baumarkt empfehlen. Um "vorhandene" Schäden zu beseitigen, würde ich generell mal von laugenhaltigen Mitteln mal abraten. Handarbeit mit anschliessendem neuen Imprägnieren würde ich da vorziehen. Und dann das Boot nicht "unbedingt" unter Grünpflanzen parken ![]()
|
||||
|
||||
![]()
man kann auch eine Wissenschaft darauf machen
![]() es soll eine selten veredelte Sorte des Sequaiodendron giganteum Glaucum sein, sag was dazu ![]()
|
|