![]() |
|
Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
da ich mir ein neues Boot gekauft habe, welches einen Langschafter benötigt, werde ich mich von meinem jetzigen Motor trennen. Es ist ein Mercury bzw. Mariner mit 30PS Kurzschaft mit E-Start. Laut meinem Händler des Vertrauens, bei dem ich den Motor gekauft habe, handelt es sich um das "Lightning" Modell. Der Motor wiegt nur ca. 53kg. Der Motor springt beim anschauen des Zündschlüssels schon an! Auch über Seilzug nach einem drittel des Weges läuft er! Baujahr laut Plakette (siehe Bild) ist 1999. Der Vorbesitzer war ein Rentner Ehepaar, welches den Motor nur im Urlaub genutzt hat. Der Motor hat auch Salzwasser gesehen, wurde aber immer ordentlich gespühlt. Leider hatte der Vorbesitzer den Schaft mit einer Art Antifouling Pampe eingeschmiert. Das habe ich runter geschliffen und ihn neu schwarz lackiert. An manchen kleinen engen Stellen sind noch die Spuren von der Pampe zu sehen. Der Motor bekam bei mir 2 neue Kerzen. Sie beiden alten gebe ich dazu. Man sieht an diesen schön, das der Motor einwandfrei läuft. Technisch ist er in TOP Zustand. Auch der Propeller. Optisch hat er auf der Haube ein paar Kratzer/Schrammen vom Transport. Aber nichts wildes. Mit dabei ist eine Einhebel Fernschaltung von Quicksilver. Kabellänge schätze ich auf ca. 4-5m. Außerdem sind Hydrofoils montiert! Gefahren wurde ausschließlich mit 1:50er Gemisch. Wobei laut Händler auch 1:100 möglich wären! Der Preis ist 950 Euro VHB. Versand auf Palette ist möglich. Dürfte sich bei Ilox so zwischen 70 und 80 Euro bewegen. |
|
|||
|
|||
![]()
Ist der Motor noch zu haben? Ein Kollege hätte evtl Interesse.
Grüsse |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
der Motor ist seit heute morgen bis Ende Sept/Anfang Okt. reserviert! Gruß Steffen |
|
|||
|
|||
![]()
Schade aber danke für die Antwort. Hätte den Motor noch diese Woche nach Absprache holen können. Sollte der Interessent abspringen würde ich ihn nehmen.
Grüße |
|
|||
|
|||
![]()
Moin zusammen!
Der Motor ist wieder zu haben! Preisupdate auf 900€ VHB! Gruß & schönen Sonntag Steffen |
![]() |
|
|