![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin Forum!,
Kurze Frage,gibt es verschiedene Schwungräder bei den om 600er Motoren? Habe nun eins vom 4zylinder an meinem 5zylinder, habe nun aber gehört,dass die vom 4zylinder leichter sind. Vielen dank Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2 |
|
||||
|
||||
![]()
Keiner eine Idee?
|
|
![]()
Hallo Andreas,
ich kenne über 7 verschiedene Typen der OM601-606 . Stationär u. auch im Schiff ist es wichtig die schweren Schwungräder zu verwenden . Die exakten Gewichte sind mir auch nicht bekannt, gemessen wurden sie bei uns niemals . Wer Motoren aus den PKW's nutzen möchte, sollte diese mit Schaltgetriebe suchen . Die Möglichkeit eine Zusatzscheibe zu drehen , um diese adaptiv an einer Automatikschwungmasse anzusetzen, besteht ebenfalls . Grüße : TOMMI
MAN D2866 E ![]() 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Ich habe nun eins vom schaltwagen als 1massen schwungrad.. dann soll das wohl passen. Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2 |
![]() |
|
|