![]() |
|
Biete Boote Was ich biete... Nur Boote! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Leute!
Schweren Herzens biete ich euch hier meine Fletcher an. Es lohnt sich leider einfach nicht, sie für zwei mal Fahren im Jahr zubehalten. Ich habe sie vor 2 Jahren gekauft, in ziemlich erbärmlichen Zustand. Damals mit 500'er Mercury, alles in braun... keine Plane. Daten zum Boot: Fletcher Arrowflyte 14 Baujahr ~1985 4,40m lang 1,60m breit Nr 141940284 Sie läuft zu zweit mit 20'' LaserII Edelstahlpropeller ca. 85-90kmh. Sollte der Motor noch etwas höher montiert werden, evtl. noch mehr. In den Wintern habe ich das Boot weitesgehend neu aufgebaut. Gemacht wurden folgende Sachen: Am Boot: - 55Liter Einbautank (Kunststoff) - Benzinfilter (Innenborder-Variante) - Alle Lederteile neu bezogen (Seitenteile, Sitze) - Drehteller unter Beifahrersitz - Vor-Züruck-Verstellung Fahrersitz - neuer Teppich - Batterie neu - Instrumente (Volt, Ampere, Tankanzeige, Staudruck-Tacho) - Fahnenmast - Beleuchtung - GESAMTE Elektrik NEU, inkl Sicherungskasten und Hauptschalter - Baystar Hydrauliklenkung (neu 500€..) - Schwalbennest-LED-Beleuchtung blau - Setback aus Edelstahl (ca. 12cm) - NEUE Plane, angefertigt in 2012, maßgeschneidert Zum Trailer: - EZ 1985 - Aufgelastet auf 750kg - Neue Achse ("Nieper", Typ gfa750) vom Vorbesitzer in 2011 (-> Auflastung) - Alle Rollen neu geschmiert, teilweise ersetzt - neues Gurtband von SVB, Haken einnähen lassen vom Segelmacher - TÜV auf Wunsch neu Geniales Slippen, Boot rollt auch ohne Wasserkontakt so vom Trailer runter, und lässt sich problemlos ohne Berichtigung gerade auf den Trailer ziehen. Zum Sahnestück: Motor: - Yamaha 90AETO - nach Plakette 1997, ausgeliefert 2000 - 2. Hand - Langschaft - Powertrimm - Selbstmischer - Primestart (automatische Kaltstartregelung) - V-N-R Schaltung - ca. 60h Betriebsstunden - neue Kerzen, neue Wasserpumpe 2012 (Kann gern nochmals erneuert werden) Zur Geschichte des Motors, gekauft 2012 von einem älteren Herrn, der ihn an einem riesigen Kajütboot betrieben hatte. Er hatte den Yamaha im Jahr 2000 NEU gekauft, und war seitdem kaum gefahren. Da er Platz brauchte, das Boot kaum bewegt wurde, wurde das Gespann verkauft. Der Motor stand bis dahin immer trocken und eingewintert, wie auch dann bei mir. Er läuft einfach wie geschmiert, wie neu. Gemacht werden muss an dem Gespann eigentlich nicht viel. Sie muss einmal aufpoliert werden, besonders der Rumpf. Hier sind sogut wie keine Macken oder Schrammen, was man auf den Fotos sieht sind Schlieren der Trailerrollen. Ein paar Macken an Deck sind denke ich für das Alter normal. Im Gesamtpaket hätte ich gerne 6000€. Dafür gibts dann frischen TÜV auf den Trailer und einen fast neuen LaserII-Edelstahlpropeller dazu. Einzelpreise für z.B. Motor gibts gerne per PN! Eines Vorweg: Boot und Trailer bleiben zusammen, solange es keine Käufer für beides gibt! Wer die Geschichte der Fletcher in meinen Händen nachlesen möchte, der klicke bitte HIER Probefahrt jederzeit möglich!!! Bitte erspart uns unnötige Antworten in diesem Verkauf, mir fällt der Verkauf schon schwer genug. ![]() Gruß, Jan
|
||||
|
||||
![]()
Fotos!!
|
||||
|
||||
![]()
Fotos...
|
||||
|
||||
![]()
Fotos die letzte...
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
ist der Motor nicht zu schwer für das Boot? Für wie viel Personen zugelassen? Peter |
|
||||
|
||||
![]()
Der 90'er ist mit einer der leichtesten in seiner PS-Klasse. Desweiteren ist ein fetter U-Träger am Spiegel dran (von Innen), der die Kräfte auch noch weiter verteilt.
Solltest du mal ein wenig im Netz suchen, wirst du merken, dass viele diese Kombination erfolgreich fahren, also 14'er Fletcher mit 90PS Yamaha. Ich hatte keine Probleme mit Stabilität des Spiegels, ein paar Spannungsrisse sind vorhanden - waren allerdings auch schon vorhanden als ich das Boot gekauft hatte. Gruß, Jan
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jan,
kannst du mal bitte ein paar Fotos von den Spannungsrissen einstellen? Wo kann man das Boot besichtigen? Gruß Torsten
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Moin, war heute gerade da, kann die Fotos entpreechend leider erst morgen machen. Ist aber wirklich nichts wildes, diese Risse habe ich bisher bei jedem Boot in diesem Alter gesehen - hat die Hellwig meines Vater ebenfalls, sind kleine Risse im Gelcoat, welches mit der Zeit immer härter und brüchiger wird. Besichtigen kann man das Boot in Stuhr - sehr nahe Bremen/Flughafen. Bei Interesse gibts per PN meine Telefonnummer, ist für alle weiteren Details denk ich sowiso sinnvoller. Gruß, Jan
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Interesse habe ich - großes sogar. Mach mal die Fotos und stelle die ein - wenn es passt komme ich mir das Boot ansehen. Telefonieren macht da auch nicht viel Sinn.
|
||||
|
||||
![]()
Gerne - Fotos kommen dann morgen.
|
||||
|
||||
![]()
Ist leider nicht sehr einfach zu fotografieren in der Halle..
Ich hoffe es reicht aus. Gruß, Jan
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Ich komme aus Bremen und hätte Interesse am Boot . Würdest Du es auch ohne Motor und Trailer verkaufen? Ich hab ein 50 er TLDI Wenn ja sag mal Deine Preisvorstellung Mfg.Marco |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Tendenziell ja - aber solange es niemanden gibt, der den Trailer haben möchte, trenne ich das Gespann nicht. Gruß, Jan
|
|||
|
|||
![]()
Was soll es denn ohne Motor kosten?
Dann mit Trailer. Gruß Marco |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Danke für die Mühe, die du dir mit den Fotos gemacht hast. Ich bin raus, wünsche dir aber viel Erfolg beim Verkauf dieses Bootes.
|
||||
|
||||
![]()
Falls Du es ohne Motor verkaufen solltest hätte ich an dem Yamaha Interesse .
|
||||
|
||||
![]()
Boot mit Trailer und Baystarlenkung: 3000€
Motor mit Schaltung und LaserII Propeller: 3200€ Gruß, Jan
|
|||
|
|||
![]()
Könnte man an dem Boot auch einen 147 kg schweren Aussenborder anbringen ?? OHNE WEITEREN UMBAUTEN ???
Es sollte wenn dann ein MERCURY JET 65 mit 90 PS angebaut werden ! |
|
||||
|
||||
![]()
Geht wohl,da fallen die gut 27kg Unterschied wohl nicht auf...
|
||||
|
||||
![]()
Würd ich behaupten kommt auf das Revier an.
Ich bin ausschließlich ruhige Weser gefahren, mit nur vereinzelt hohen Wellen durch größere Verdränger. Auf der Nord/Ostsee würd ich da nicht unbedingt mit einem NOCH schwereren Motor fahren.. Dafür ist das Boot auch einfach zu klein ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Leute!
Da ein Käufer den Motor haben wollte, jetzt jedoch aus nachvollziehbaren persönlichen Gründen zurücktreten musste, ist der Motor momentan ABGEBAUT. Zuvor habe ich ihn laufen lassen, nach ca. 8 Monaten Standzeit. Bei Bedarf gibt es hierzu ein Video, welches ich hochladen könnte. Der Motor läuft einwandfrei, Kontrollstrahl voll da, absolut tiptop! Hier mal ein paar aktuelle Bilder von heute Mittag! Neben dem LaserII Propeller gibts auch noch einen Standart-Alu-17'' Prop zur Auswahl. Mit dazu gibt es noch jede Menge 2-Takt Öl von Yamalube. Fernschaltung, Multiinstrument, Schaltzüge, Kabel.. gehört natürlich alles mit dazu! Gruß, Jan
|
||||
|
||||
![]()
Preisupdate!
Boot mit Baystarlenkung+Trailer = 2800€ Motor mit LaserII-EdelstahlProp = 3100€ Beides zusammen 5800€ ![]() Ganz bissl VB ist drin, aber schwer ![]() Gruß, Jan
|
||||
|
||||
![]()
Moin Leute!
Niemand Interesse? Einfach vorbeikommen und anschauen!! Gruß, Jan
|
||||
|
||||
![]()
Motor ist verkauft!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Trailer ~700 Boot ~1000 Lenkung~300 Und ich wurde sagen es ist Maximum Preise. Und da hast du dein Preis ![]()
|