![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
wir planen nächstes Jahr ein paar Tage in der Lausitz zu verbringen. Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt und oder kann Tips geben? Grüße Jürgen
|
||||
|
||||
![]()
Servus .
Das würde mich auch brennend Interessieren! ![]() Gruß Mario ![]()
|
||||
|
||||
![]()
http://www.senftenberger-see.de/de/s...gewaesser.html
Hier ein paar Daten und Fakten zum Bootfahren auf den Lausitzern Seen.
|
||||
|
||||
![]()
Danke, Internet ist klar , habe ich auch gestöbert. Mir geht es mehr um selbstgemachte Erfahrungen. Vielleicht war ja schon jemand vor Ort
|
||||
|
||||
![]()
Ich wohne ca. 45 km entfernt. Was genau interessiert dich? Was suchst du genau? Welche Art von Wassersport willst du dort betreiben?
Dann kann ich sicher Auskunft geben. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist zu enfehlen bin auch immer da interesant für die Familie viele möglichkeiten
manny ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
sicher ein gutes Revier; nur ist ja für uns Trailerfahrer ( Motorboot ) u.a. wichtig zu wissen, wo geeignete Sliprampen mit entsprechenden Häfen ( sanitäre Einrichtungen ) und Abstellmöglichkeiten für das Gespann sind?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Klaus
Mich interessiert: Welcher See als Hauptstandort Unterkunft mindestens Pension oder Hotel ( sind keine Camper ) Liegeplätze. Habe gerade ein Angebot direkt in Senftenberg Strandhotel mit Liegeplatz am Hotel. Slippen im Stadthafen ein paar Meter nebenan. Klingt ganz gut , kennst du das Hotel? Gruß Jürgen
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jürgen,
also in Senftenberg seid ihr schon am zentralen Ort. Die Slipanlage am Stadthafen ist okay, dort gibt es auch Parkplatzflächen für den Trailer. Zu den Kosten kann ich nix sagen. Das Strandhotel mit *** Sternen kenne ich. Ist ein Hotel der mittleren Preisklasse (Doppelzimmer um die 80 EUR), der Service ist wechselhaft, je nach Saisonkräfte. Derzeit wird im Haus renoviert, also erkundige dich, was dies an Lärm bedeutet. Erstes Haus am Platz ist das Wellnesshotel Seeschlößchen. Top Service und sehr gutes Essen, aber auch mit entsprechenden Preisen. Anlegestellen auf dem Senftenberger See: Wassersportzentrum in Großkoschen, Seestrand Großkoschen, Strandhotel, Stadthafen, Gaststätte Gaumensegel, Segelhafen Niemtsch, Seestrand Niemtsch; Zu weiteren Slipstellen habe ich keine Infos.
|
|