![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Ich bin seit 2 Jahren Eierphone Besitzer und wenn ich morgens mit 100% aus dem Haus raus gehe hier und da mal eine Email schreibe vielleicht 20 whats Apps verschicke und mal 3 Bilder runter lade dann ist um 15 Uhr der Akku bei 15% Das ist eine schwache Leistung..... Logisch ist WLAN ,Bluetooth , und die Hintergrund Aktualisierungen ausgeschaltet.... 2 Tate sollte doch so ein Smartphone mal halten können ? Ich war eigentlich Eierphone Fanatiker und von solchen Sachen wie Huawai lächelte ich nur..... Jetzt habe ich im Fernsehkanal gesehen wo nur Smartphones verkauft werden das dieses Huawai P9 ein richtiges Flackschiff sein soll und mit der Leica Kamera auch bestimmt richtig gute Fotos macht.... Wie dort die Akkuleistung ist wäre mal interessant aber wenn das mit den neueren Eierphones auch so schlecht ist werde ich evtl. mal die Marke wechseln..... Wie ist das bei euren Akkus und deren Lebensdauer oder Einsatzzeit? |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bei meinem Nokia 105 hält der Akku ca 3 Wochen. Ist zwar ein Featurephone hat aber immerhin Radio und Taschenlampe... Man bekommt damit auch Infos aus dem Internet, wenn man es so macht wie im Video: https://www.youtube.com/watch?v=ZRDt8-so2tg
Grüße, Dan Geändert von Dan95 (18.08.2016 um 23:38 Uhr) Grund: Ergänzung
|
|
||||
|
||||
![]()
ein Akku ist eben ein Verschleißteil, wenn es so über den Tag nicht reicht, muß man immer ein Lademöglichkeit parat haben
oder laß den Radarwarer mal aus, die Fressen wegen dem Dauer GPS Betrieb viel Strom
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell Geändert von ralfschmidt (18.08.2016 um 23:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Kann es sein das du zuviele Apps offen hast ? Bzw. auf Standby ?
Wenn ja dann drücke den homebutton 2mal und schließe alle Apps im Hintergrund dann sollte dein Akku auch wieder bedeutend länger halten Und mach dir mal den Spaß diese zu zählen da kommt ganz schön was zusammen ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
.....
Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Welches iphone ?
Mit dem 5er hatte ich das Verhalten nicht, so, aber mein aktuelles 6er (jetzt knapp 2 Jahre alt), hat auch schon mit nachlassendem Akku zu kämpfen. Dass die Akkuleistung mit zunehmendem Alter des Handys abnimmt, ist normal. Auch wenn man den Akku nicht selbst wechseln kann, gibt es ja Shops, die das machen. Das bringt auf jeden Fall was. Wenn Bluetooth schon aus ist, dann unbedingt drauf achten, Programme, die das GPS nutzen, sofort nach Gebrauch auszuschalten.
|
|||
|
|||
![]()
Schalte das Ding mal komplett aus und dann wieder ein. Falls der Akku noch recht gut ist dürfte er dann länger halten. Bei solchen Dingern läuft mit der Zeit sehr viel im Hintergrund mit was man nicht braucht und sieht. Habe das beim Samsung auch. Nach jedem Akkuladen schalte ich es aus. Dadurch hält es einige Zeit länger.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Geh mal ins Einstellungsmenü, da kannst du jeder App ihre eigenen Berechtigungen zuweisen. Du wirst dich wundern wer auch ohne deine Nutzung GPS Daten haben will. Falls noch nicht gemacht, stell das für dich passend ein.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab das Huawei P8 und komme bei intensiver Nutzung von morgens 08:00 Uhr bis abends 22:00 auf 20% Akku. Wenn ich wenig mache, sind es abends 50%
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dann hab ich ein Huawei auf's "Auge" gedrückt bekommen und nun lächle ich über Eierphone ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Eierphone, wenn Du unter Einstellungen-Batterie schaltest kann man sehen wer wie viel Leistung auf dem Gerät verbraucht.
|
|||
|
|||
![]()
Wenn man sich in schwächer versorgter Gegend aufhält, dann sendet das Telefon auf seiner Suche nach dem nächsten Sendemast mit mehr Energie - dagegen kann man kaum was machen.
Ansonsten wie schon oben gesagt: Das Abschalten ungenutzter Funktionen erlernen. sea u in denmark |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist bei mir auch das Problem, das Handy sucht den ganzen Tag nach einem Netz und zieht so den Akku leer.
Wenn ich in einem Gebiet mit Netzempfang bin ist das kein Problem mit der Akkuleistung. Samsung Note 4
|
||||
|
||||
![]()
5s hält bei normaler Nutzung und Helligkeit auf 30% ca. 60 Std., dann Restakku 15%.
Huawei P9 habe ich seit gestern Mittag in Betrieb und schlappe 5 Stunden aktiv genutzt, zeigt nun 22% an. Scheint bei normaler Nutzung länger als das Iphone zu halten. Die Kamera ist der schiere Hammer. Wahnsinns Bilder durch eine Funktionstiefe die das 5s nicht einmal ansatzweise vorhält. Allerdings ist es deutlch unhandlicher...
|
||||
|
||||
![]()
Dazu mal eine OT Frage
Hat jemand Erfahrung mit Kabellosen Ladestationen + wie funktioniert sowas? Gruss |
|
||||
|
||||
![]()
funktioniert durch Induktion,
dauert recht lange wenn man mal eben kurz nachladen muß
|
||||
|
||||
![]()
Dauert beim S5 mit original Samsung Ladestation u. Backcover nicht viel länger als Standard-Ladung über PC-USB.
Auch Ladung über USB 3.0 ist nicht wirklich schneller ![]() Bei neueren Geräten mit Fast-Charge mag das anders sein.
|
||||
|
||||
![]()
USB Ladungen dauern meiner Meinung nach länger als Normalladungen via Steckdose.
Im Vergleich Steckdose zu Induktion, dauert Induktion länger als Steckdose.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich hab grad das LG G5. Akkulaufzeit bei ähnlicher Nutzung auch zwei Tage. Vorteil Akku wechselbar und sonst Top Handy in allen Bereichen, man muss halt nur rausfinden wie man es sich am besten anpasst. Hier noch ein paar Tips für richtiges Laden des Akkus: http://praxistipps.chip.de/handy-akk...aufladen_32531
|
||||
|
||||
![]()
Induktion lädt schon sehr schnell.Zumindest beim S7 aber das hat auch diese Schnelladefunktion.
Wichtig.....!!!! Die Org. Ladegeräte laden nun mit mehr Strom. Daher kann man mit den alten auch nur Normal laden.Das selbe gilt beim I laden.Was ich klasse find. Das S7 edge hält übrigens dank dem großen Akku gefühlt ewig.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Keins der Iphone ist nach einem Tag leer! Einstellungen der Apps beachten, Helligkeit nicht auf Automatik, Ortungsdienste ggf. ausschalten und/oder nur bei bestimmten Apps zulassen. IOS immer aktuell halten. Immer die Apps im Hintergrund löschen. Dann hält auch Dein Iphone min 2 Tage, das vorletzte IOS Update, war schlecht, nach dem Update war der Akku schneller leer, seit dem letzten Upate ist der Fehler behoben und mein 6S hält länger als je zuvor. Zitat:
Smartphones sind Geschmacksache, jedoch ein Iphone bleibt ein Iphone alles andere sind nur Smartphones. Das einzige Smartphone was mir außer dem Iphone ins Haus käme, wäre das Samsung 7 Edge, das sich optisch deutlich wie das IPhone von der Menge abhebt. Übrigens unser Iphone 4 ist über 6 Jahre alt und die Akkuleistung ist immer noch bei über 90%, Qualität eben ![]() In der Zeit sind bei unseren Kindern schon zwei HTC und drei Samsung in der ewigen Jagthimmel gegangen. Uwe |
|
||||
|
||||
![]()
Dann gib mal deinen Kindern ein 7 edge und ein I-Phone, die Behandlung wird gleich bleiben
wie bei den HTCs und den anderen (vermutl. günstigeren) Samsungs und schon wieder lässt der Jagdhimmel dann auch grüßen .. ![]() ![]() auch ich habe keinen Geldscheisser für Geräte wie das 7 edge - ich muss mich da mit günstigeren eindecken, und kann im Freundeskreis immer wieder das Akkuproblem hören, sowohl bei Smartphones als auch bei I-phones, auch den neuesten. Wobei natürlich die Verwendung hier die größte Rolle spielt.
|
||||
|
||||
![]()
Huawei Mate S, Akku hält drei Tage, mit kleinem (2500mAh) Akku. Ich lächle schon lange über IPhone Besitzer, die über andere lächeln.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab mir brandneu das Honor 5c geholt. Ist wohl genauso gut wie das Huawei P9 light. 199,00 ocken und 3 Tage Akku, gute Kamera und schnell isses auch. Wozu braucht man mehr? Die Bewertungen bei Amazon sind übrigens top.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gezeitenvorausberechnung für Smartphone ??? | nixbart | Technik-Talk | 1 | 27.01.2011 22:41 |
Open CPN auf Smartphone?? | Der_Bolle_ | Kein Boot | 2 | 20.09.2010 08:22 |
Erfahrungen Smartphone? | TageDieb | Kein Boot | 16 | 09.09.2007 07:39 |
GPS per Smartphone auf dem Wasser ?? | Aerodeck | Technik-Talk | 8 | 23.03.2005 18:48 |