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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 12.08.2013, 10:00
kuper360 kuper360 ist offline
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Standard Johnson Fast Strike Ölpumpe stilllegen

Hallo, ich habe seit kurzem eine Piranha mit einem 150 Ps Johnson Fast strike.
Ich würde gern wissen was zu tun ist um das Autolubesystem tot zulegen und selbst den Kraftstoff zu mischen.
Ich habe nicht sonderlich vertrauen in diese Art von Selbstmischern.
Wenn mir jemand sagen könnte was zu tun ist wäre es super !!
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  #2  
Alt 12.08.2013, 12:23
Yups Yups ist offline
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Moin!

Das scheint schon ein neuer 60° V6 Looper zu sein, also der Block der heute noch bei den E-Tecs verbaut wird.
Die Benzinpumpe hat direkt die Ölmischung eingebaut.

Du könntest die Ölanschlüsse der Pumpe verschliessen und das Meldesystem abklemmen. Eleganter wäre aber, direkt eine passende Benzinpumpe zu verbauen:


Deine Bedenken kann ich nachvollziehen. Hier liegt auch noch so ein Kandidat im Keller, allerdings als V4. Fresser auf 2 Pötten...


Wenn du erstmal auf Nummer sicher gehen möchtest, dann kannst du am besten zusätzlich den Sprit mit 1:100 mischen. Dann kann selbst beim Totalausfall der Ölmischung nicht viel passieren.
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  #3  
Alt 12.08.2013, 15:29
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Man könnte auch den Anlasser ausbauen und auf Handstart umrüsten, da dieser mal ausfallen könnte.
Bei einem korrekt verabauten VRO system mit angeschlossenem Warnsystem kann einem ein Totalausfall nicht entgehen. Das Ding piept wie Irre einen unüberhörbaren Dauerton wenn kein Ölfluss mehr da ist und bei geringem Ölstand piept das System ebenfalls (alle 20sec.)
Ich habe letzten Sommer jemanden getroffen der immer nur 1ltr. 2T Öl in den VRO- Tank gefüllt hat und damit der Warnton alle 20 sekunden nicht nervt, hat er die Kabel abgekniffen.
Wer sowas macht und seinen Motor in Ars.... fäht, hat eigendlich zu wenig Strafe bekommen.
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  #4  
Alt 12.08.2013, 15:33
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Akki Akki ist offline
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Öl-Schlauch kurz abschneiden und Schraube rein würgen,
sowie Alarmkabel abziehen und schön 1:50 Tanken.
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Akki

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wenn's nicht explodiert, funktioniert's...
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  #5  
Alt 12.08.2013, 16:07
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Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Öl-Schlauch kurz abschneiden und Schraube rein würgen,
sowie Alarmkabel abziehen und schön 1:50 Tanken.
Warst Du der murxer den ich letzten Sommer in Kollmar getroffen habe?

Der hatte auch nur murx Reparaturen auf der Naht und fand sich toll!

Bei unkenntnis zum VRO - System, kann man sich belesen und bilden. Dann unterläßt man auch den Aufruf zum Pfusch!!!!!!!!!!!!

z.B. hier: http://continuouswave.com/whaler/reference/VRO.html

oder hier, wie man es instandsetzt, wie es aufgebaut ist und wie man es prüft.: http://continuouswave.com/whaler/reference/VRO.html

allerdings ist ein wenig Englisch nötig
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  #6  
Alt 12.08.2013, 16:36
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Zitat:
Zitat von Stingray 501 Beitrag anzeigen
Warst Du der murxer den ich letzten Sommer in Kollmar getroffen habe?

Der hatte auch nur murx Reparaturen auf der Naht und fand sich toll!
...und man fährt nun schon im 10. Jahr problemlos und ohne jede weitere
Sorge um ein labiles System, dass den Motor nicht unnötig abmagern lässt,
und verleiht ihm ein quasi ein ewiges Leben.
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  #7  
Alt 12.08.2013, 18:36
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Zitat:
Zitat von Stingray 501 Beitrag anzeigen
Warst Du der murxer den ich letzten Sommer in Kollmar getroffen habe?

Der hatte auch nur murx Reparaturen auf der Naht und fand sich toll!

Bei unkenntnis zum VRO - System, kann man sich belesen und bilden. Dann unterläßt man auch den Aufruf zum Pfusch!!!!!!!!!!!!

z.B. hier: http://continuouswave.com/whaler/reference/VRO.html

oder hier, wie man es instandsetzt, wie es aufgebaut ist und wie man es prüft.: http://continuouswave.com/whaler/reference/VRO.html

allerdings ist ein wenig Englisch nötig
Was bist du denn so agressiv? So ein VRO System bringt nur den Vorteil, dass man an der Tanke nicht nachdenken muss. Dafür hat man einen blöden Öltank an Bord und ein Teil im System, das bei einem Ausfall den ganzen Motor kaputt macht.

Erst bei den Direkteinspritzern sehe ich ernsthafte Vorteile für einen extra Öltank am Motor...
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  #8  
Alt 12.08.2013, 20:40
kuper360 kuper360 ist offline
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@ yups ,
wo ist denn der Signalgeber angeschlossen für den Ölstand ?
Mein Motor hatte es jetzt ein paar mal ,dass er nach einer Volllaststrecke nach dem runterdrosseln in den "notlauf" ging ...hört sich an wie wenn ein motor in den drehzahlbegrenzer läuft... nur halt sehr niedertourig . Wenn ich den motor abstelle und wieder neu starte ist alles gut .?
Was könnte das sein ?
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  #9  
Alt 12.08.2013, 21:39
Yups Yups ist offline
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Puh, das weiss ich so nicht. Ich meine da ist ein Modul, das für die Überwachung zuständig ist. Da müssten alle Sensoren angeschlossen werden.

Notlauf könnte vieles sein. Temperatur, Öl,...
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  #10  
Alt 13.08.2013, 16:13
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Zitat:
Zitat von Yups Beitrag anzeigen
Was bist du denn so agressiv? So ein VRO System bringt nur den Vorteil, dass man an der Tanke nicht nachdenken muss. Dafür hat man einen blöden Öltank an Bord und ein Teil im System, das bei einem Ausfall den ganzen Motor kaputt macht.

Erst bei den Direkteinspritzern sehe ich ernsthafte Vorteile für einen extra Öltank am Motor...
Wieso fühlst Du dich denn gleich so angemacht? Hättest du Ahnung von dem System würdest du hier nicht solchen Blödsinn verbreiten. Auf Dummblabberer warten immer harte Antworten. Ich habe für unwissende doch die Link´s genannt wo man nachlesen kann wie das VRO funktioniert. Wer das gelesen hat, kann nur noch aus ignoranz hier Blödsinn verbreiten wie (das macht den Motor kaputt)!!
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  #11  
Alt 19.08.2013, 14:02
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Falls jemand für eine Anleitung zurr stilllegung hätte , wäre das klasse.. ich traue mich nämlich nicht so recht ...
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  #12  
Alt 19.08.2013, 15:20
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Wieviel Anleitungen benötigst du noch so ungefähr?
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  #13  
Alt 19.08.2013, 16:19
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Es gibt nur einen einzigen Grund, die Funktion des VRO zu ändern und zwar wenn der Ölsektor definitiv kaputt ist. Also Dauerpiepton des Warnsystems.
Dann schau hier: http://www.nitroowners.com/projects/VRO_the_removal.htm

Aber warum willst du deinen Motor auf den Baustand der 70er Jahre bringen?
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  #14  
Alt 19.08.2013, 16:22
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Zitat:
Zitat von Stingray 501 Beitrag anzeigen
Es gibt nur einen einzigen Grund, die Funktion des VRO zu ändern und zwar wenn der Ölsektor definitiv kaputt ist. ...
Ich würde es nicht erst ändern, wenn der Motor gerade wegen Ölmangel abgeraucht ist.
Bei in die Jahre gekommenen VRO Systemen einfach pauschal abklemmen,
Gemisch tanken und du hast von deinem Motor noch Jahrzehnte was
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  #15  
Alt 20.08.2013, 13:18
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Ja wenn man die Technik nicht versteht und einem das dadurch nicht geheuer ist, dann kann ich deine Meinung dazu verstehen. Das ist so wie mit den Airbags und ABS im Auto, da waren in den 80 Jahren auch viele Leute skeptisch!!!
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