boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.09.2005, 19:13
Benutzerbild von Peter R.
Peter R. Peter R. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Mering; Bayliner Trophy2002, ALINE DB7864
Beiträge: 662
Boot: Bayliner Trophy2002
Rufzeichen oder MMSI: DB7864
437 Danke in 173 Beiträgen
Standard Zurück aus Rab

Nach langer Zeit (7Jahre) sind wir, 2 Erwachsene und 2 Buben im Alter 3 / 5 und ein Mädchen 9 dieses Jahr wieder mal vom 27.08.-11.09. nach Rab gefahren.
Nach verschiedenen Berichten über Abzocke, Unfreundlichkeit und hohen Preisen sind wir Etwas mit gemischten Gefühlen losgefahren.
Nach 13 Std. Fahrt sind wir ohne Wartezeiten in Rab angekommen. Die Bora blies zwar von Senj bis kurz vor Jablanac. Aber wie mit einem Lineal gezogen war vor Rab Schluß.
Da wir recht früh in Rab ankamen und das Haus in Supetarska Draga sicher noch nicht frei war, tankte ich gleich das Boot an der Straßentankstelle auf und stellte es dann hinter dem Krankenhaus beim Sportplatz für 2 Std. (Gebühr) ab. Auf zum Hafenkapitän, ins Büro und
keiner außer mir war drin. Frage :Schlafen sie auf dem Boot , nein dann keine Crewliste.
Bei der vorher ausgefüllten Personenliste wurde die 1. Seite weggeschmissen und nach seinen Aussagen muß ich jeden Eintrag in die Liste abstempeln lassen. Nach 10 Minuten war ich wieder draussen.
Dann zum Haus, ausgeladen und dann das Boot am neuen gelben Kran (Gegenüber der ACI Marina Supetarska, Einfahrt beim Restaurantschild Maestral) ins Wasser.
Kosten : Reinkranen 20,-€
Rauskranen, mit Dampfstrahlen und Motorspülen 28,-€
Trailer abstellen pro Tag 1,-€
Es ist genügend Platz zum rangieren. Boot zum Steg beim Haus und kurze Zeit später wurde ich von Peter Kruse aus dem Forum begrüßt, mit ihm und seiner Frau haben wir im Urlaub noch einige Biere getrunken.
Mit dem Wetter hatten wir in diesen 14 Tagen echt Glück es war super.
Wir sind nach Goli gefahren und haben an einer Boje direkt an der früheren Fährrampe festgemacht. Ich wartete schon um die Gebühr zu bezahlen, aber keiner wollte was.
Für Männer gab es an diesem Tag ein schönes Erlebnis, in einer der Hallen wurden Aktaufnahmen von hübschen Damen gemacht. Ich filmte dies aber das hat meine altersschwache Videokamera nicht mehr verkraftet, auf dem Video war nichts mehr drauf und sie war hin. Wir machten noch einen Besuch bei der Fraueninsel Grgur.
Anfangs dachte ich da liegt eine Yacht an der Mole, bis ich bei näherem hinfahren das Polizeiboot sah. Sie schienen gerade Mittag zu machen, ich legte vor ihnen an und erwartete schon eine Kontrolle. Aber nichts . So nah kam ich dann keinem Polizeiboot mehr.
Ich war dann auf Grgur der einzige Mann der da Steine geschleppt hat. Meine Frau hat sich für den Steingarten einen Stein mit einem Loch in der Mitte eingebildet , den sie dann auch ca. 1 Km vom Boot entfernt gefunden hat. Also schleppen und der wog höchstens 30Kg.
Es war wirklich ein schöner Urlaub, man kann auch noch preiswert essen gehen. Menü mit gegrilltem Fisch, Beilage, Salat und Dessert für 50 Kuna.
Sogar meine Frau (sieht Boot eher als Sparkasse ohne Boden) will evtl. den Bootsführerschein machen und nächstes Jahr evtl. sogar 2 mal nach Rab fahren.
Leider gab es einen kleinen Wermutstropfen nach 10 Jahren ohne Probleme mit dem Motor gab es diesmal eine durch Dreck im Tank, aber die wurden auch behoben.
__________________
eat, sleep, go fishing and boating
Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.09.2005, 19:28
Benutzerbild von Remy
Remy Remy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.10.2003
Ort: Am schönen Albtrauf / Sea Ray SRV 200
Beiträge: 272
211 Danke in 104 Beiträgen
Standard

Hach, das tut sooo gut, mal wieder was positives aus HR zu hören

Es freut mich -und sicherlich auch die anderen Leser- sehr, dass Ihr einen schönen Urlaub hattet.

Also lohnt es sich, schon die nächste Saison auf dem Kalender zu markieren!

Schöne Grüße, Remy
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.09.2005, 19:47
K.Achim K.Achim ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 224
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ja, das Anlegen im Fährhafen Golis ist nach wie vor kostenlos, dagegen kostet das Festmachen im nördlichen Hafen jetzt geringe Gebühr.

"Nulle-Nulle" (in Lopar bekannt wie ein bunter Hund ) kann man öfters auf Goli Akte fotografieren sehen. Er ist auch Autor der Goli-DVD, die vor Ort vertrieben wird.

Gruß
Achim
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 20.09.2005, 13:04
Benutzerbild von MichaelH
MichaelH MichaelH ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.08.2004
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 771
Boot: Bayliner 642
357 Danke in 195 Beiträgen
Standard Re: Zurück aus Rab

Zitat:
Zitat von Peter R.
Leider gab es einen kleinen Wermutstropfen nach 10 Jahren ohne Probleme mit dem Motor gab es diesmal eine durch Dreck im Tank, aber die wurden auch behoben.
War es wirklich Dreck in deinem Tank durch schlechten Treibstoff in HR oder noch die Reste deiner Vergaseraktion vorm Urlaub?
__________________
LG Michael
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 20.09.2005, 19:18
Benutzerbild von Peter R.
Peter R. Peter R. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Mering; Bayliner Trophy2002, ALINE DB7864
Beiträge: 662
Boot: Bayliner Trophy2002
Rufzeichen oder MMSI: DB7864
437 Danke in 173 Beiträgen
Standard

Bis zum Vergaser kommt dieser Dreck gar nicht, da vorher ein Feinfilter sitzt. Beim Vergaser sind es Ablagerungen vom Öl.
Da ich letztes Jahr gebaut habe und wenig Boot gefahren bin, muß es vom alten Sprit kommen, der mind. 1 1/2 Jahre drin war.

Von Hr wars nicht. Obwohl ein Stegnachbar dieses Jahr Probleme mit HR Sprit hatte.
__________________
eat, sleep, go fishing and boating
Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 20.09.2005, 19:22
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo !

Mit 3 Regeln kann man oft Verdruss vermeiden.

Tanke nicht wenn der Tankwagen kurz vorher da war (Dreck aufgewirbelt).
Tanke an der neueren Tankstelle.
Tanke nicht unmittelbar nach starken Regenfällen-lass die grossen Pötte vor...

Für Diesel: tanke nicht beim Tankwagen wo auch Fähren und Berufsschiffe tanken

Grüße Andi (tschuldigung Gerd)
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.