boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.08.2013, 15:04
Bauknochen Bauknochen ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard technische Fragen Crescent Monark 14

Hallo zusammen,
ich bin neu hier in diesem Forum und habe mich bereits intensiv mit den Beiträgen der Crescent, Monark, Volvo Außenbordmotoren auseinander gesetzt und hierbei bereits sehr viel gelernt.
Oben genannten geerbten Motor (Crescent 14; Baugleich Monark 14 und Volvo Penta 140) möchte ich wieder in Betrieb nehmen. Motor lief bis vor 10 Jahren anscheinend ohne Probleme.

folgende Fragen sind aufgetreten und konnte ich mir bis jetzt noch nicht beantworten:

- Starten mit gezogenem Joke ist kein Problem. Sobald Joke jedoch wieder rein geschoben wird geht der Motor aus.
Habe am Standgas herum geschraubt, jedoch keine Besserung. Wo liegt das Problem? Ich habe einige Erfahrung mit Roller-Vergasern mit Gemischeinstellung usw. Hier jedoch sind deutlich mehr Schrauben am Vergaser und ich weiß nicht welche wofür ist! Vergaser ist ein BING 8/18,5/4. Kann mir hier jemand weiter helfen?

- Die Membran der Spritpumpe ist hart. Ersatzteile gibt es keine mehr. Hat jmd. Erfahrung mit selber angefertigten Spritpumpenmembranen? Wo kann ich mir diese besorgen?

- Beim kontrollieren der Zündkerzen ist mir aufgefallen, dass 2 verschiedene verbaut sind. Eine Champion L-81 und eine L-86. Laut Vergleichstabelle sind diese aber nicht identisch. Welches ist die Richtige?

- Wo sitzt bei diesem Motor die Anode? Habe gelesen, dass diese super wichtig sein soll, kann sie aber nicht finden.

- Außerdem befindet sich im Schaft ein Loch?!? Kreisrund und schaut aus, als müsste es dort sein. Es kommt jedoch Öl raus, wenn der Motor läuft. Hat dieses Loch einen Sinn?

- Noch eine 'blöde' Frage zum Schluss: Wie funktioniert der Pumpball? Es ist einer dabei, wenn ich ihn zusammendrücke sauge ich jedoch nur Flüssigkeit im Kanister an und drücke sie danach wieder raus. In der Leitung wird die Flüssigkeitssäule bei mehrmaligem Pumpen nicht höher. Was ist hier das Problem?

So, nun hoffe ich, dass sich hier jemand noch mit diesen Motoren auskennt und mir weiterhelfen kann. Es würde mich sehr freuen, wenn ich diese alte Möhre wieder zum Laufen bekommen würde!

Grüße
Bauknochen

Geändert von Bauknochen (20.08.2013 um 15:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.