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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo,
ich habe einen gebrauchten Evinrude 6 PS 2 Zyl. Mod.Nr. BE6DREIA Bj.1991 Ser.No. 08805642 Outboard Marine Corporation BELGIUM vor 10 Jahren von einem Freund bekommen und seitdem kopfüber in der Garagenecke gelagert. Heute habe ich ihn mit dem alten Gemisch gestartet ( ein Spritzer Zippo-Benzin in den Vergaser hat geholfen) und er läuft rund und der Strahl Kühlwasser spritzt sauber. Nur der Schaft wird etwas warm. Der Testlauf war allerdings im Bottich. Nun habe ich gelesen, nach langen Standzeiten sind der Impeller und das Getriebeöl zu wechseln. Muss das sein auch wenn alles ok aussieht? Die gesamten Schrauben des Motors sind lackiert, also müsste er noch jungfräulich sein. Hier in Taufkirchen würden Öl+Impeller+Arbeit 150,- kosten. Hingehen, selbermachen oder einfach losfahren? Vielen Dank und hoffe, nicht zu viel geschrieben zu haben, donaudeltaman Geändert von donaudeltaman (22.07.2013 um 21:52 Uhr) |
#2
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Hallo donaudeltaman,
solange genug Kühlwasser gefördert wird kann der Impeller schon mal noch nicht kaputt sein wenn du in Urlaub fahren möchtest mit dem Motor würde ich ein Impeller Rep.Kit mit nehmen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell |
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