![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
mir ist gestern aufgefallen, dass sich ein wenig Flüssigkeit angesammelt hat (siehe Foto). Die wird ja wahrscheinlich aus dem Motor kommen.. Was sagt Ihr dazu? Weist dies auf einen größeren Defekt hin? Vielen Dank im Voraus für Eure Einschätzungen. Geändert von Mohawk (04.07.2013 um 05:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Auf den ersten Blick sieht das aus wie Motoröl.
Interessant zu wissen wäre, welche Konsistenz hat das Zeug, ölig oder eher wässrig? Wie riecht es? Allein ein Bild mit Flüssigkeit auf dunkler Bilge reicht nur zum raten. Siehst du irgendwo Laufspuren, wo das Zeug herkommt?
|
||||
|
||||
![]()
Das kann von A= Ahornsirup über K= Kondensat bis Z= Zum Teufel, was ist das denn? alles sein.
Mal mit Papier aufsaugen, und etwas analysieren. Richard
Bitte darum, mir Fehler in der Rechtschreibung, insbesondere Groß- kleinschreibung nachzusehen, meine Alltagssprache ist English, das schleift sich ein... Danke __________________________ Fortior est qui se quam qui fortissima vincit Moenia. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Nicole und Richard,
Heute nach der Arbeit steige ich mal hinab und prüfe die Brühe auf Konsistenz, melde mich heute Abend wieder mit mehr Details. Gruß Andre
|
|
|||
|
|||
![]()
Was für ein Motor Diesel Benzin ?
|
|
||||
![]() Auf der Motorabdeckung steht "4,3LX V6" von daher täte ich jetzt mal auf einen Benziner mit Versager tippen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hast du Motorraumbelüftungen und die Schlitze sind der Witterung ausgesetzt? Hat es die letzten Tage oder Wochen häufig und stark geregnet? Bei wir war es letztes Jahr so und Regen ist eingedrungen als starker Sturm war und der Regen von der Seite kam.
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend!
Marco hat recht, ist nen Benziner (superbleifrei *grml*) und ich hatte mir letztes Jahr noich geschworen "ich tanke nur unter 1,50 Euro".. Hahaha wie naiv ich doch war ;) Hab heute zu lange gearbeitet und habs nicht mehr geschafft die Flüssigkeit näher zu inspizieren! Werd ich morgen nachholen, ich hoffe wir finden heraus was das ist.. @ Marco 2: Hier hats letzte Woche abartig geregnet das stimmt wohl.. Wäre ja durchaus das kleinere übel! Dafür siehts mir aber schon irgendwie zu ölig aus! Ich meld mich morgen nochmal, Gruß Andre |
|
|||
|
|||
![]()
Also von der Farbe her (ich sehe rot-rotbraun) tippe ich das es entweder Servo oder Hydrauliköl der Trimmpumpe oder Trimmklappen ist.
Kontrollier mal die Schläuche der Servopumpe direkt hinter dem Behälter.
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend,
anscheinend handelt es sich um einen Mix aus Wasser, Ölrückstände und sonstiger Gammel,ein Schlauch unter dem Motor war doch relativ feucht, jedoch wohl nichts Gravierendes! Motor also okidoki, dafür gibts weiter unten schlechte Neuigkeiten.. Bei der letzten Grundberührung Prop sowieso begraben, jedoch hat sich bestätigt das die Welle mehr als die vorgegebene Toleranz von 0,08mm Spiel hat. Habe mich, nachdem ich noch zwei kleinere Touren mit dieser Welle unwissentlich hinter mich gebracht hatte, dazu entschlossen Unterwasserteil erneuern zu lassen. Dadurch neue Welle und neue Finne welche natürlich auch einen sehr kreativen Winkel seit der Grundberührung hatte.. ;) Gruß André |
![]() |
|
|