![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
wir würden uns bootstechnisch gerne verändern und bieten daher unser derzeitiges Boot an: Dabei handelt es sich um ein Konsolenboot Astromar LA-512. Das Boot ist 5,05m lang, ca. 1,97m breit und zugelassen für 5 Personen. Stauraum ist m.E. reichlich vorhanden: unter der Liege- bzw. Sitzfläche im Bug, in der Konsole, in der Sitzbank und im Heck. Angetrieben wird es von einem 40PS Suzuki 4-takt mit Powertrim (DF40). Boot & Motor sind ca. Bj. 2001. Der Motor hat ca. 270Bh. Am Motor wurden in 2012 Hydrofoils von SE Sport (SE200) verbaut. Die Gleitfahrt beginnt damit schon ab etwa 25-28km/h und das Boot liegt deutlich ruhiger im Wasser (stampft weniger). In der Kombination schafft das Boot, je nach Beladung, Wind & Welle 40-43 km/h. Ehrlicherweise sind 43 km/h nur unter Idealbedingungen drin. Es ist ein 60 Liter Tank verbaut. Zum Thema Verbrauch kann ich leider keine verbindlichen Aussagen machen, da ich mich darum nie geschert habe. Ich lasse mich dennoch zu der Aussage hinreissen, dass der Motor sehr sparsam ist. Das Boot hat in 2011 einen neuen Unterwasseranstrich auf Basis VC17 bekommen und die Kraftstoffleitung wurde erneuert. Da uns u.a. die Schaltbox geklaut wurde, wurde durch eine Fachwerkstatt eine neue Schaltbox verbaut inkl. neuem Kabelbaum und neuen Bowdenzügen. Außerdem wurde anschließend eine Motorinspektion durchgeführt. Außerdem wären dabei: Sitz- bzw. Liegepolster, Bimini-Top, Badeleiter, Fish-Finder/Echolot, 2 V2A Rutenhalter, ein Tisch für's Kaffekränzchen an Bord, Hafen- bzw. Transportplane. Außerdem gibt es dazu einen passenden Trailer (Nelbach) inkl. Reserverad. Am Trailer wurden in 2009 die Radlager und der Stoßdämpfer der Auflaufbremse gewechselt. Danach hat der Trailer kein Wasser mehr gesehen (nur noch gekrant). TÜV wurde im Juli 2012 neu gemacht. Rechnungen zu den o.g Arbeiten sind vorhanden. Boot & Trailer wurden benutzt. D.h. es sind Gebrauchsspuren zu erkennen. Ich würde den Zustand als gut/normal bezeichnen, d.h. es sind aus meiner Sicht keine zwingenden Reparatur-,Sanierungs- oder sonstigen Arbeiten notwendig. Wer mag, kann sich dennoch austoben (nach dem Kauf natürlich). Unsere Preisvorstellung liegt bei 6.799€. Liegeplatz derzeit ist in 17213 Alt Schwerin. Dort kann das Boot nach Absprache bis zum 23.09.12 besichtigt und probegefahren werden. Dann kommt es aus dem Wasser. Bilder sagen mehr als 1000 Worte: Link zum Album: http://www.boote-forum.de/album.php?albumid=2965 (noch ohne Hydrofoils) ![]() Hajo |
|
|||
|
|||
![]()
Wieviel PS darf man an das Boot hängen?
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
laut Hersteller dürfen 90PS dran. ![]() Hajo |
|
|||
|
|||
![]()
Trailer (Nelbach) hat wieviel KG zul. Gesamtgewicht?
Peter |
|
|||
|
|||
![]()
Hai,
Trailer: Hersteller: Nelbach Baujahr 2002 zul. Gesamtgewicht: 900kg Leergewicht: 200kg ![]() Hajo |
|
|||
|
|||
![]()
Hast du noch mehr Bilder von innen? Aufteilung mit Sonnenliege wäre interessant
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Im Grunde kannst Du mit Hilfe zweier Einlagen den ganzen Bereich vor der Konsole zu Liegefläche umbauen. ![]() Hajo |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
ich habe noch einige Bilder von Boot&Trailer dem o.g. Album hinzugefügt. ![]() Hajo |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
der DF40 ist das Normalschaft oder Langschaft Motor? Gehe mal von Langschaft aus. Ich Frage wegen der Hydrofoils. War der Antrieb vorher nicht gut? Gruß Peter |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
das ist ein Langschaft. Die Hydrofoils habe ich montiert, um früher ins Gleiten zu kommen. Das war notwendig, da die gewünschte Geschwindigkeit meiner Kids beim Tuben immer an der Gleitgrenze lag. D.h. ich bin mit maximalem Kraftstoffeinsatz durch's Wasser gepflügt und habe die größtmögliche Welle erzeugt. Durch das Herabsetzen der Gleitgschwelle ist das jetzt entspannter: Das Boot kommt früher ins Gleiten, der Motor säuft weniger, die Welle ist kleiner und keiner muss beim Tuben auf was verzichten. Weitere positive Effekte: Durch das frühere Angleiten ist der Bereich in dem das Boot gleitet größer. D.h. man kann in Gleitfahrt mehr mit der Geschwindigkeit arbeiten um sich an die äußeren Bedingungen (Welle, Wind, ..) anzupassen. Außerdem liegt das Boot ruhiger im Wasser und stampft weniger. Negativ: Vmax ist ca 3 km/h gesunken. Für mich überwiegen die positiven Effekte. ![]() Hajo |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
am WE (22./23.09.12) kommt das Boot aus dem Wasser... ![]() Hajo |
|
|||
|
|||
![]()
Preisvorstellung liegt bei 6.799€.
Für 6000,- würde ich es mir evtl. anschauen. Peter |
|
|||
|
|||
![]()
Da ich am Wochenende vor Ort bin, besteht die Möglichkeit, das Boot zu besichtigen (Malchow/Meckl.).
Probefahrt ist wegen Winterschlaf leider nicht möglich. ![]() Hajo |
|
|||
|
|||
![]()
Hätte Interesse an dem Boot. Sind alle Papiere dabei? Konformitätserklärung? Motorpapiere? Fahrzeugpapiere des Trailers?
|
|
|||
|
|||
![]()
Es sind alle Papiere vorhanden.
![]() Hajo |
|
|||
|
|||
![]()
Habe auch Interesse,würde es gerne als Angelboot für die Ostsee nehmen.
Wohne in Rostock,gerade gestern bin ich durch Alt-Schwerin gefahren. Ist es noch zu haben? Wenn ja,würde ich mir es gerne anschauen. Gruß Tel. 03814923127 01735687834 |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
die Tage werden wieder länger und die Saison kann demnächst starten ![]() Aus diesem Anlaß möchte ich die Verkaufsaktivitäten wieder aufnehmen. Die nächste Möglichkeit, dass Boot zu besichtigen, ergibt sich aller Voraussicht nach zu Ostern. ![]() Hajo |
|
|||
|
|||
![]()
Ostern naht.
Das Boot kann besichtigt, leider (noch) nicht probegefahren werden ;) ![]() Hajo |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
wie sieht denn der Preis nach dem Winter aus? Gruss Peter |
|
||||
|
||||
![]()
Schau in Deine PN's von vor dem Winter
![]() ![]() Hajo
|
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen,
am kommenden, langen Wochenende besteht wieder die Möglichkeit, das Boot zu besichtigen. ![]() Hajo |
|
||||
|
||||
![]()
soo..
dein Boot ist auch für mich interessant... ich habe am Samstag Führerscheinprüfung.. was ist der momentane Verkaufspreis..? mit wieviel kilo Zuladung kommt das Boot noch in Gleitfahrt? was Wiegt das Boot mit Motor? vielen Dank im Voraus mfg
|
||||
|
||||
![]()
hmmm....???
|
||||
|
||||
![]()
Nix hmmm,
das Leben funktioniert auch ohne I-Net ![]() Ich hoffe, Du hast Deine Prüfung erfolgreich bestanden. Was wiegt Boot + Motor? Ehrlich gesagt, hatte ich das Boot nie auf einer Waage. Ich könnte Dir jetzt die die Herstellerangaben zusammenrechnen. Reicht das? Mit wieviel kg kommt das Boot in Gleiten? Wir sind 2 Kinder + 2 Erwachsene + 60 Liter Sprit + 2 Anker + Fender + Leinen + Fressbox + Getränke + ... kommen wir problemlos ins Rutschen. 3 Erwachsene + 2 Kinder ging auch. Hängt auch viel vom Trimm ab. Wenn sich alle im Heck tummeln, wird's u.U. problematisch. Die aktuelle VHB kannst Du in meinem Ursprungsposting sehen. Daran hat sich nichts geändert. Auch nicht daran, dass wir das Boot nicht verkaufen müssen. Sicherlich ist Verhandlungsmasse drin, bei der ich was am Preis machen kann und/oder Zubehör dazugebe. Ich werde aber keinen "Endpreis" im Thread, per PN, per Telefon, ... nennen. Die genannten Endpreise mutieren dann immer einseitig zu einer neuen VHB. ![]() Wer Interesse hat, kommt, guckt, verhandelt und kauft ... oder kauft nicht. Pfingsten kann wieder besichtigt werden. ![]() ![]() Hajo
|
|
||||
|
||||
![]()
Ohne internet .. nochmal hmmm
![]() Prüfung hab ich auch bestanden.. ...ja die Herstellerangaben würden mir schon reichen, Danke
|