![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,Moin
Ich bin gerade dabei mir ein neues Boot zu suchen. Nun habe ich auch eins gefunden und es wird mit einem Dt 85 Ps von Suzuki betrieben. Baujahr 93 Wer hat auch so einen Motor oder Erfahrungen mit der Baureihe. Der verbrauch wird recht hoch sein oder wie seht Ihr das? Gute Qualität? Über Infos wäre ich dankbar. Das Boot ist ein Global Sabre mfg.Marco |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Marco,
der DT 85 von Suzuki ist ein standfester Motor. Über die Qualität brauchst Du Dir grundsätzlich keine Gedanken zu machen. Der Verbrauch ist der eines 2-Takters. Im Bereich des günstigsten Drehmoments etwas mehr als ein Viertakter. Unterhalb und oberhalb des günstigsten Drehmoments systembedingt als 2-Takter deutlich mehr. Der Verbrauch hängt immer davon ab, welche Masse Du anschieben willst, ist also relativ. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab den Dt 65. Geiles Teil. Bin sehr zu frieden...
-Bill: "Du hast dein Hattori Hanzo Schwert versetzt???" - Budd: "Jupp." -Bill: "Es war unbezahlbar!" -Budd: "Hä, in El Passo nicht. In El Passo haben sie mir 250 $ gegeben!" Grüße aus Bayreuth - Daniel |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Marco,
ich habe ebenfalls einen DT85, einen der letzten, bevor Suzuki diese Modellreihe eingestellt hat. Mir gefällt: Daß er sehr kraftvoll ist und die Geräuschentwicklung absolut im Rahmen bleibt. (Ehrlich gesagt liebe ich den kernigen Sound). Mit dem Öltank und der variablen automatischen Gemischregelung ist das Zweitaktfahren sowas von easy und sauber, daß es mich überhaupt nicht stört. Rauch habe ich nur unmittelbar nach dem Auswintern und kurz beim ersten Anstarten, wenn die Maschine kalt ist. Der Motor startet kalt (wenn man weiß, daß es einen echoke gibt ![]() ![]() Wartung ist natürlich wichtig, aber alles keine Hexerei für einen Neuling. Das Beste an dem Motor ist aber dieses Forum hier und ein ganz lieber Forenkollege (Water), die mir mit meinen Fragen bisher immer toll geholfen haben. ![]() Ich habe auf youtube ein paar Videos von meinem DT 85 eingestellt und wünsche Dir viel Freude mit dieser Maschine. http://www.youtube.com/user/TheAustriake P.S.: Verbrauchsangaben halte ich für nicht erkenntnisreich, weil zu stark von der Art des Einsatzes und anderen Faktoren abhängig. |
|
|||
|
|||
![]()
Moin
Erstmal vielen Dank für die Beiträge. Ich denke auch der wäre OK. Mal sehen ob es das Boot wird. Stehe gerade in Verhandlung.. Gruß Marco |
|
|||
|
|||
![]()
Hat sich erledigt....
Mein neues hat nun ein 40 PSMercury EFI aus 2006 mit nur 12 Betriebsstunden..... Gruß Marco |
![]() |
|
|