![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wir sind begraben:
In der Firma 40 cm Wasser und 2 - 3 cm Schlamm (Sandsäcke sei Dank) Vor der Firma 40 cm Wasser und viel Schlamm Und das seit Montag um 03.00 Uhr Erste Ueberschwemmung: Unser Dorfbach; brachte 20 cm klares Wasser zur Tür rein... zweite Ueberschwemmung: Dammbruch im Nachbarort: reissendes Wasser mit Schlamm, zwischen 20 - 30 cm hoch dritte Ueberschwemmung: Seespiegel steht 40 cm hoch in der Firma, im Moment noch ca. 30 cm. Langsam absinkend, ca. 5 mm / Stunde. Wir warten noch, und können noch nicht mal beurteilen, was alles defekt ist. Gruss Urs ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Urs,
brauchst Du hilfe am Wochenende? Gruss aus der Zentralschweiz Christian
|
|
![]() Zitat:
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn ich helfen kann, gib bitte Bescheid. Gruss Birgit Tel.Nr. per PN |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
le loup
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
da ich viele Urlaube am/auf dem Vierwaldstätter See verbracht habe, ist mein Interesse besonders groß. Ich hoffe die Schäden sind bei Euch noch zu ertragen. Hoffentlich steht das Wasser nicht wieder über der Terrasse des Seehofes in Gersau. Auch ich wünsche allen Betroffenen alles Gute. Don P |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Don P
Ja das Wasser steht "weit" über der Terasse im Seehof. Wohne hier in Gersau, der See ist so hoch wie noch nie!
|
||||
|
||||
![]()
Herzlichen Dank für das "Daumen drücken" und selbstverständlich auch denen, die spontan Ihre Hilfe angeboten haben.
Im Moment haben wir die Lage mit 3 Mann unter Kontrolle. Wir pumpen an diversen Orten in der Werkstatt ab, damit der Wasserstand nicht allzu hoch wird. Die Maschinen haben vermutlich keinen mechanischen Schaden genommen, ob es noch elektrische Probleme gibt, kann ich im Moment noch nicht testen. Unser Aussenlager (2 Doppel-Garagen) wurde komplett überschwemmt, dort steht noch jetzt 1.50 m Wasser. Da drin befanden sich neue Chromstahl-Duoprops in Schachteln, aber hauptsächlich unser Messestand... Auf jeden Fall vielen Dank für die angebotene Hilfe. Ich denke jedoch, wir werden die Aufräumarbeiten mit eigenen Mitteln bewältigen können. Für die die trotzdem irgendwo helfen möchten, gibt es bei Radio-Pilatus eine Hilfsaktion: Schaffe statt Gaffe... Dort wird Aufräumarbeit vermittelt. Herzliche Grüsse aus dem Barfuss-Land. Urs |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Werde mal zum Telefonhörer greifen. mfg Don P |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Hans,
ist schlimmer als ich mir das vorgestellt habe. Conny und Alex Henzi haben mir bei meinen Besuchen von früheren Hochwassern erzählt,aber diesmal scheint es besonders schlimm zu sein. Vielen Dank für die Bilder. Grüße auch an die Anderen Don P |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
auch mein Daumen ist blau vom Drücken. Hoffentlich ist wenigstens alles unter Versicherungsschutz und die sollen Dir keine "Lämpen" machen. Hier am Murtensee ist der Spiegel 1.5 m höher als Mittelwert, aber soweit haben wir Glück gehabt. Lediglich der Grundwasserspiegel drückt da und dort durch die Keller. Solltest dennoch nächste Woche zwei Hände brauchen, sags ohne Umschweife.. Alles Gute und viel Mut und Ausdauer Thomas
|
||||
|
||||
![]()
auch von mir Alles Gute und nicht allzu große Finanziellen Schwierigkeiten aber das wichtigste ist, dass es Deiner Familie und allen anderen gut geht und keiner ertrinkt oder sonst was schlimmes passiert.
Alles Liebe T.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wenn Not am Mann, bitte melden. Wir im Zentralschweizer ![]() ![]() Grüsse aus der Zentralschweiz Christian
|
![]()
.. von mir auch alles Gute. Alles ist irgendwie Glücksache, also Kopf hoch, wird schon wieder!!!
Komisch, ich war die ganze Woche in der Schweiz und bin immer haarscharf an den Überschwemmungen vorbeigefahren, kam Dienstag von Delemont auf dem Weg nach Zürich und wollte noch in Laufen abbiegen nach Luzern und bin dann doch weiter über Basel. Da wäre ich prompt in den Schlamassel gefahren.
|
|||
|
|||
![]()
Ich kann Dir leider auch nur die Daumen drücken und hoffen, daß Ihr das alles geregelt kriegt, weil ich viel zu weit weg wohne.
Euren Stress und Ärger kann ich vielleicht auch nachvollziehen: Wir wohnen in Recklingahusen am Nordrand des Ruhrgebietes. Das ist im Bereich der Emscher. Früher gab es dort oft Überschwemmungen. Früher heißt um im 19 Jhdt, um 1900 und bis aus der Emscher eine Kloake wurde. Und danach nicht mehr? Oh doch und ganz unerwartet, aber eine Überschwemmung der "anderen Art". War im Herbst 2003. Ich wollte gerade Einkaufen gehen. Himmel sah schon ganztags gemischt aus. Ich kam ungefähr 50 Meter weit, zuerst prasselte plötzlich dicker Regen, dann stürmte es, der Sturm trieb das Wasser plötzlich wie eine Wand über die Straße. Da ging nichts mehr, ich war klatschnaß, zurück nach Hause. Ein paar Minuten nach Abtrocken und Umziehen, schepperte es auf dem Hof. Dann immer öfter, aufgeregte Stimmen. Ich guckte aus dem Fenster, die Leute im Paterre waren Genstände und Möbel auf den Hof bzw. hievten die durch die Fenster. Da war durch das Unwetter mit großen Niederschlägen die Kanalisation völlig überlastet, das Wasser drückte aus der Kanalisation nach oben und flutetet denen die Wohnung, daß sie fast eine Stunde lang bis zu den Knöcheln im Wasser standen und das in einem Paterre, das noch ca. 50 cm über dem Niveau der Straße liegt. |
|
||||
|
||||
![]()
Wollte mal einen kurzen Zwischenbericht abgeben:
2 Autos nass, eines davon (Mercedes des Sen-Chefs) vermutlich Totalschaden Messestand Totalschaden Sandstrahlanlage (Vollautomat) Motor Drehtisch und Kompressor defekt Elektro-Fahrzeug Harbilt Motorenrevision und neu verkabeln Sachenanhänger Radlager und Bremse revidieren Diverse kleine Sachen: 40 Mercruiser-Props Alu verschlammt, ca. 50 Inox-Props Volvo DP stecken noch jetzt im Schlamm, Briefpapier und Kuverts für Fr. 2000.- unter Wasser, Kompressor benötigt Revision usw. Alles in allem sind wir wohl mit einem blauen Auge davon gekommen, immerhin produzieren wir nach nur einer Woche Ausfall bereits wieder. Sachschaden wohl irgendwo zwischen Fr. 100'000.- und 150'000.-, wir warten noch heute auf den Schatzer der Sachversicherung... Gruss Urs |
|
|||
|
|||
![]()
Kopf hoch, wird schon werden! Wenn es ums zahlen geht, ist keine Versicherung schnell.
Gruß, Karl |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Urs,
freut mich, dass Ihr mit dem berühmten blauen Auge davon gekommen sind. Ein paar Fotos wären sicher auch interessant. (Auch als "nicht Gaffer" ist es interessant) ![]() Grüsse aus Zug Christian
|
||||
|
||||
![]()
Fotos folgen, versprochen...
Gruss Urs |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Urs !
Hoffe die Versicherung ist genauso schnell da wie das Hochwasser. Wenn du das nächste mal ein Thema eröffnest, überdenke bitte den Titel. Ich war ja 4 Wochen nicht da. Mich hätte fast der Zickzack getroffen... ![]() ![]() Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]()
Das Thema hab ich nicht eröffnet. Cyrus hat mein Posting von unserem
"Treffen Zentralschweiz" hierhin verschoben und betitelt... Gruss Urs |
|
||||
|
||||
![]() Zitat: