![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Heute habe ich mal getestet ob ich von gut 1000 u/min direkt Vollgas geben kann.....
Lege ich den hebel auf den Tisch würde er ausgehen..... Tue ich etwas Gas zurücknehmen und etwas Gefühlvoller Gas geben geht alles ganz normal...... Fahre ich mit 2500 u/min und gebe vollgas dann ruckelt er mal kurz zieht aber dann durch.... Was könnte hier verstopft oder verstellt sein Mercruiser vergaser 205 ps bj 95 |
|
||||
|
||||
![]()
Vergaser überholen. Beschleunigerpumpe
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Reinigen wenn ja wie ?
Oder neu kaufen? Könnte das auch zu schlechter fahrweise führen mit motor absterben und und und ? Hatte ich schon mal vor 2 wochen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Was willst denn an dem Traktorvergaser reinigen? Den Boden der Schwimmerkammer ![]() Geändert von glumpo (30.06.2013 um 19:01 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Traktoren sind Diesel und haben keine Vergaser. In der Schwimmerkammer sitzen die Hauptdüsen, aber das wusstest du wahrscheinlich nicht ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nein das wusste ich wirklich nicht ![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Also die Beschleunigerpumpe reinigen , schallen.....
Das sollte doch einfach aus zu bauen sein oder ist das mehr Arbeit... Boot liegt im Hafen... Ist erster Innenborder.... |
|
||||
|
||||
![]()
Na siehste Stan, so lernen wir alle voneinander ohne zu sandstrahlen und in Verlegesplitt zu trovalisieren.
![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]()
Weisst du Tim, irgendwie kommt man sich bei dir richtig verarscht vor
![]() Dass du dich nahezu NIE bei jemandem für die Hilfe, die du hier fast täglich bekommst bedankst, dass hab ich dir ja schonmal gesteckt...hat leider nichts gebracht...aber jetzt wird´s hier langsam 'ne Volksbeschäftigung von dir, oder wie? Gestern sagte dir Bodo, dass er das identische Boot hatte...hier mal zur Erinnerung: Zitat:
Ich glaube du willst immer nur das lesen, was bequem ist, der Rest wird einfach ignoriert und ein neuer Trööt eröffnet, nur um wieder ein paar User zu beschäftigen....aber da bin ich ja nicht der Erste, der dir das schreibt...bringt ja eh nichts ![]() Gruß, Frank ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Jetzt kommt noch Getriebeölverlust dazu. Gruß Karsten
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich hatte meinen Traktormotor-Vergaser trotzdem gestrahlt und trovalisisert ![]() UNd ja es gab Traktoren mt Benzinmotoren, garnet so lange her ![]() Eigentlich wollte ich mit meinem Post etwas ganz anderes zeigen, ich wusste nicht dass das hier endet ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Sieht gut aus und ich habe es von meiner Seite aus auch nicht böse gemeint.
Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wir reden jetzt aber nicht von Rasenmähertraktoren ![]() ![]() Gruß Karsten |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Passt scho, ich habe im ertsen Post von mir extra deinen ersten Vorschlag zur Lösung des Problems fett hervorgehoben, und dnan habe ich mir einen Scherz erlaubt ![]() ![]() Aber Tim hat eh die Beschl.-Pumpe ignoriert und legte gleich mit der Reinigung los ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ne, keine Rasenmäher....wobei doch...Balkenmäher gabs als Zubehör
![]() ich mag Ferguson Traktoren, und darunter gibts ein paar Exemplare mit Benzinmotoren. ![]() Da in England und in Skandinavien in der Nachkriegszeit und den 1950er Jahren für die Landwirtschaft Benzin subventioniert war, wurden als Folge die meisten Traktoren mit Benzinmotoren angeboten. So auch der Ferguson TE-A 20.
|
|
||||
|
||||
![]()
Okay, das wusste ich nicht
![]() Siehste, heute habe ich auch wieder etwas dazu gelernt ![]() Jaa, manchmal ist der Finger am Abzug schneller als wie das Projektil eigentlich den Lauf verlassen sollte ![]() Gruß Karsten
|
|
|||
|
|||
![]()
Die Beschleunigerpumpe kannst du ja ganz einfach testen wenn du den Flammschutz abmachst und schaust ob er überhaupt einspritzt. Wenns nur bisschen dahinpinkelt ist der Fall klar. Hast du die Gemischschraubeneinstellung schon überprüft?
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Hey frank bleib mal geschmeidig.....
Es geht hier drumm das ich wenn ich vollgas gebe der Motor abstirbt aber bei langsammer Gasgeberei läuft... Und das was gesagt wurde zum. thema Propeller nach dem Mottor Motor hat ein Problem weil JEMAND anders mit 6 Personen ins gleiten kommt und ich nicht.... Hat das absolut nichts mit einem Motorproblem zu tun sondern mit der Steigung der Schraube.... Und auch nix mit beratungstresisstent. Eine 1851er ist kürzer wie eine 2052 und länge läuft........ Und er hatte eine 21er schraube drauf und ich eine 23 .... Habe sebst mit einem Stegnachbarn gesprochen... 21er crowline mit 300 ps ein paar Personen hinten und dann war nix mehr mit gleiten.... Aber das gehört wo anders rein... Deswegen finde ich den Beitrag Scheise von dir ! Ich bedanke ich bei allen für die Beiträge.... Ja ich habe den Danke button nicht gedrückt weil ich auf der Autobahn während dem Fahren geschrieben habe und das einfach verges sen habe...... Aber wir kennen ja das BF hier..... Aber schön das es trotzdem Leute gibt die einfach helfen wollen.... Geändert von Tim2502 (30.06.2013 um 21:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Und ich finde scheisse das du wãhrend du auf der Autobahn fãhrst hier schreibst.
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Da kannst du mal sehen wie mich das beschäftigt....
Zum Glück kann man dem ipad was diktieren... Also quasi freisprecheinrichtung... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||||||
|
|||||||||
![]()
Du glaubst gar nicht, wie geschmeidig ich bin...keine Sorge
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Richtig, und Kürze gleitet! Mit 205PS bei 18" solltest du das Wort "Gleitproblem" gar nicht kennen...und Hydrofoil erst recht nicht. Kann ich mit leben ![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ohne Kommentar
|