![]() |
|
|||||||
| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
nachdem ich die Baujahre, dank Eurer Hilfe bestimmen konnte,eine weitere Frage. Was für ein Mischungsverhältnis braucht ein 95iger Mercury 25 PS Zweitakter und ein 1991 iger Zweitakter ? 1:50 oder 1:100 Konnte ich bisher noch nicht genau rauskriegen. Freue mich wie immer über Antworten. Gruß Torsten. |
|
|
||||
|
||||
|
1:50 hatten die noch , wobei Du mit einem modernen Zweitakt Ausseborderöl sicher auch etwas weniger Öl fahren könntest .
|
|
|||
|
|||
|
Mein 96 und 97 Mercury sollen beide 1:100 bekommen. Mit normalem Öl hatte ich 1:50 getankt, mit dem Erfolg das der Motor zuviel Öl hatte und immer starken blauen Dunst verbreitete. Jetzt fahre ich Vollsynthetisch und ca. 1:70, da ich 1:100 immernoch nicht traue. Fährt spitze, und blauer Dunst ist kaum bis garnichtmehr vorhanden.
Fazit: 1:70 mit Vollsynthetischem Öl, und Du und Dein Motor seit die besten Freunde Aber bitte keine Experimente, frage lieber beim Händler genau nach was die Motoren brauchen. Gruß Hajo.x Geändert von Hajo.x (18.07.2011 um 11:44 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Vielen Dank,
dann ist 1:50 die richtige Mischung, mit besserem ÖL 1:70. Vielen Dank Gruß Torsten. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich möchte das Thema gerne nochmal ausgraben, was versteht man unter besserem ÖL? Ich verwende das Quicksilver Premium TC-W3 kann ich mit der "Suppe" auf 1:70 gehen? Gruß Gerwin |
![]() |
|
|