![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
mein 2 Takter hat so ein paar kleine Macken. Beim Anlassen geht er haufig nach kurzer Zeit wieder aus und auch bei langsamer Fahrt kann das passieren. keine Probleme hab ich bei voll Schub- da läuft er wie ein Bienchen. Nun hatte ich einen Fachmann da und der meinte, es könnten die Vergaser sein, die man auf alle Fälle mal reinigen sollte. Da es nur an Land geht, heisst das, Boot aus Wssser, Trailer besorgen usw. Sehr kostengünstig scheint die Sache auch nicht zu werden..... Hat jemand einen Tipp, muss es wirklich sein, oder kann das auch was anderes sein....? Danke für eure Hilfe! |
|
||||
|
||||
![]()
Da wirst Du wohl nicht umzukommen,
der Beschreibung nach würde ich auch auf erstmal Vergaser tippen.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Red Bandit,
das muss nicht die Vergaserbatterie sein. Die Benzinpumpe würde ich auch einmal in Erwägung ziehen. Ich würde an Deiner Stelle als Laie einmal folgendermaßen vorgehen: Spendiere Deinem Motor zunächst einmal -3- neue Zündkerzen NGK B8HS. Dann solltest Du die schwarze Verblendung vor der Vergaserbatterie abnehmen und die Gemischschrauben auf leichten Sitz eindrehen. Anschließend wieder 1,5 Umdrehungen raus. Dann kannst Du noch das Synchrongestänge abnehmen und die Vergaser einzeln bedienen. Dann siehst Du, ob einer Probleme macht. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
![]()
Kommst du nicht, vom Boot aus, an die Vergaser ?
Wenn du einigermaßen ruhig Liegst, sollte es auch als Wasserlieger klappen. Du brauchst ja nicht Unterwasser !
|