![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen,
hat jemand eine Ahnung wie ich eine Kroatien gmapsupp.img Datei in einen Plotter bekomme. Die Karte ist gekauft, aber das Gerät sagt, dass die nicht entsperrt werden kann. Auch ins Mapsoure kann ich sie nicht laden um sie zu entsperren. Grüsse und Dank Wolf |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn die auf einer Garmin SD-Karte ist, dann einfach diese in den Plotter einlegen.
Die Garmin Bluecharts per Download/DVD werden über Homeport oder von CD/DVD eingerichtet. Mapsource liest keine Bluecharts. p.s.: isolierte gmapsupp.img kann man nicht "kaufen". |
|
||||
|
||||
![]()
war auch auf einem chip - nur hat dieser aufgegeben und ich habe nur noch mein Backup
|
|
||||
|
||||
![]()
1) Welches Gerät?
2) Welche Karte genau (BlueChart, BlueChart G2 oder G2 Vision?). Falls eine der beiden letzteren, nutzt Dir Mapsource nix, das liest/schreibt nur die alten CHips, keine SD-Karten. Für G2/G2Vision brauchst Du Homeport.
|
|
||||
|
||||
![]()
vermutl. wäre der defekte Chip zum Umtausch ? .... Kopien funktionieren nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Problem gelöst. Die gmapsupp.img liess sich mit einem Programm entsperren und konnte dann in den Garmin Ordner kopiert werden. Das Gerät liest die Karte. Habs mit einem Handgerät getstet, da ich den Plotter nicht hier habe.
Grüsse |
|
||||
|
||||
![]()
das Programm gibt es aber sicher nicht von Garmin...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
hmmmmmmm nun ja es lies sich nicht mehr von meinem Gerät oder Mapsource lesen.....
|
![]() |
|
|