boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik

Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.08.2013, 07:38
Lukas78 Lukas78 ist offline
Deckschrubber

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard defekte Kühlung

Hallo liebes Forum ,

Ich wollte neulich eine kleine Tour auf der Nordsee machen . Beim Ablegen merkte ich , das kaum Wasser aus dem Auspuff kam. Wieder zurück und sofort zum örtlichen Mechaniker der meinte es ist die Seewasserpumpe . Er hat die alte ausgebaut ( war komplett zugesetzt ) und eine neue montiert . Danach hat dann wieder alles funktioniert .

Ich bin jetzt seit 3 Jahren „ Freizeit – Kapitän „ ( jedoch jeweils nur 1,5 Jahre auf dem selben Schiff ) und wollte euch Fragen . Nach wie viel Betriebsstunden wechselt ihr die Seewasserpumpe bzw. den Kühlkreislauf ? Damit mir solche Pannen nicht mal bei einer Ausfahrt passieren....
Das der Kühlkreislauf bei längeren Standzeiten gereinigt werden muss ist mir klar

Danke schon einmal !

Gruß Lukas
Mit Zitat antworten top
Alt 15.08.2013, 08:18
Benutzerbild von Hardy20
Hardy20 Hardy20 ist offline
Commander

210 Danke in 138 Beiträgen
Standard

Hast Du da keinen Filter drin? Setz einen in die Ansaugleitung ein und den kontrollierst Du - je nach Verkrautung in Deinem Fahrgebiet - morgens vor jeder Ausfahrt.

Geändert von Hardy20 (15.08.2013 um 08:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort