boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.07.2005, 15:11
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.539
6.544 Danke in 2.555 Beiträgen
Standard Erfahrungen mit BMB bzw Bavaria Motorbooten.

Hi,

welche Erfahrungen haben Forum User mit Bavaria Booten gemacht ??

Auf Der Messe fand ich das ein oder andere Detail bei Verarbeitung und Platzangebot ( bei der mittlerweile eingestellten 25 DC konnten nur Beifahrer ohne Beine den dazu gedachten Sitz benutzen) doch recht abschreckend.

Jetzt wird es ab September eine 27er Cruiser geben, die mir bei Aufteilung und Preis doch sehr in meiner Vergrößerungspläne passt.

http://www.bavaria-yachtbau.com/bmb....ort&boot_id=14

sorry, ich kann immer noch keine Links kürzen

Müsst ich Angst haben das mit so ein Teil auf der erstbesten Adirawelle in 2 Teile zerfällt , oder das man nach je 20 BtrStd alle Schrauben nachziehen muss ??
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.07.2005, 22:23
Benutzerbild von ThomasR
ThomasR ThomasR ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: Im Rheinland
Beiträge: 276
Boot: Sealine C330
102 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Hallo Hilgoli,
ich bin seit April Besitzer einer 25er Sport und bin bisher sehr zufrieden mit dem Boot. Habe allerdings keine Bootserfahrung vorher gehabt, kann also nicht vergleichen. Fahrverhalten ist mit dem 5.7l V8er in meinen Augen sehr gut, wobei ich was Rauhwasser betrifft ausser dem Rhein noch keine Erfahrungen habe. Frankreich steht im August auf dem Programm, dann mehr. Boot hebt sich zügig aus dem Wasser und gleitet sauber bei 3200 RPM mit so etwa 50km/h. Abrupte Lenkbewegungen (habe beinahe eine Brücke in der falschen Richtung unterfahren und konnte noch gerade so einen Schlenker in die andere Unterführung machen) werden sofort weitergegeben, man fühlt sich aber trotz der Krängung nicht unsicher. Verarbeitung ist ehrlich gesagt nicht so super wie bei Sea Ray oder Sealine, aber dem Preis-Leistungsverhältnis angemessen und weitaus besser als bei einigen Amerikanern. Wir haben das Boot zwar gebraucht gekauft, aber es war gerade eine Saison alt, so dass ich das immer noch als neues Boot ansehen würde. Dennoch habe ich schon ein paar Macken festgestellt, wie die nicht in der Wärme zu regulierende Heckdusche (ist immer nur heiss, wenn die Maschine gelaufen ist ) oder das defekte Schloss am Niedergang und solche Sachen. Das sind aber irgendwie in meinen Augen Kleinigkeiten und sind auch vielleicht auf meine Doofheit im Umgang zurückzuführen (Bedienfehler?). Ansonsten habe ich mir das Boot genau so vorgestellt, wie es jetzt ist und ich würde es auch wieder kaufen. Wie gesagt, bin noch Anfänger und es gibt hier wahrscheinlich einige, die wesentlich mehr dazu sagen können, daher kann das nur als Appetithäppchen hier dienen
__________________
Grüße Thomas
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.08.2005, 10:45
xen xen ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.07.2005
Beiträge: 310
58 Danke in 48 Beiträgen
Standard

hallo

ich kenn die bmb 29 und 32. beide mit doppelmotorisierung. laufen sehr schön, auch wenn die wellen etwas heftiger werden.
verarbeitung ist imo ganz in ordnung, ich dneke, man hat hier ein vernünftiges preis-leistungsverhältnis. der wiederverkaufswert ist meines erachtens ebenfalls recht gut.

cu

xen
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.08.2005, 19:22
Rolfi Rolfi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.01.2004
Ort: Bocholt
Beiträge: 91
Boot: Bavaria 30 Sport VP D6-310
11 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Habe nun die 25 DC in der zweiten Saison. Bin just aus HR zurück. Habe dort 3 Wochen mit Familie auf dem Boot verbracht. Sind insgesamt 1500 KM auf eigenem Kiel unterwegs gewesen.

Abgesehen von kleinen Kinderkrankheiten ein solides Boot.

Konnte am Wochenende die neue 27`ziger besichtigen- auch gelungen aber nicht mehr mit PKW zu trailern.

Gruß
Rolfi
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 16.08.2005, 18:34
pininfarina pininfarina ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2004
Ort: 34246 Vellmar
Beiträge: 1.093
272 Danke in 209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Konnte am Wochenende die neue 27`ziger besichtigen- auch gelungen aber nicht mehr mit PKW zu trailern
Mit welchem PKW kann man denn die Bavaria 25 trailern? So weit wie mir bekannt ist, ziehen der Phaeton und der der Audi A8 maximal 2,3 Tonnen, also zu wenig für die Bavaria 25.

Mir ist kein anderer PKW bekannt, der mehr als 2,3 Tonnen ziehen kann.

Gruß

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 16.08.2005, 19:06
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.539
6.544 Danke in 2.555 Beiträgen
Standard

pkw bedeutet hier wohl GW.
Mein 7 er BMW darf auch 2300 Kg . Mehr geht ohne GW aber wohl wirklich nicht.

Ich möchte gar nicht mehr trailern, daher freut es mich das die 27er 3 Meter breit ist und dadurch deutlich mehr Platz bietet als die anderne Boote dieser Preisklasse mit 2,5-2,6 Metern.

Wegen der abgeschlossenen Unterflur tendiere ich zur Zeit wohl eher zur 29er. Ich werde mir die Boote auf der Interboot erst mal genau ansehen und dann entscheiden.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 16.08.2005, 21:48
Benutzerbild von le loup
le loup le loup ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: berlin
Beiträge: 2.249
53 Danke in 33 Beiträgen
le loup eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Erfahrungen mit BMB bzw Bavaria Motorbooten.

Zitat:
Zitat von hilgoli
Hi,
.............
sorry, ich kann immer noch keine Links kürzen
.............
moin

guggst du hier

Zitat:
boote-forum.de Foren-Übersicht -> Anleitungen und Neuigkeiten
Lange Links gekürzt ins Forum stellen
http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=17720
have fun
le loup
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.