![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Motorenfreunde,
kann ich heut zu tage noch Verschleißteile und auch Ersatzteile für diese alten Motor bekommen? Motor: Mercedes Benz OM 636 VI-E Baujahr: 1965 35 kW Dank und Gruß Gupi |
|
||||
|
||||
![]()
Naja,
wenn Oldtimermotor, dann OM636! Dafür bekommste noch fast alle Ersatzteile. Reparaturunterlagen gibts zu Hauf im Netz, Außerordentlich robust isser auch. Der wurde in hohen Stückzahlen für alle möglichen Anwendungen (Mercedes 190D, Unimog, Pumpen, Stationärmotoren) gebaut. Leider isser bissken schwer und laut. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
![]()
aus welcher Ecke kommst du den?
im Münsterland hätte ich da wen für dich. Aber sobnst einfach mal "OM636" als Suchbegriff hier eingeben und dann kriegst du ne Menge Tips und Hilfe, die hier schon mal erörtert wurde. |
|
||||
|
||||
![]()
Jo, wie der Papi sagt, wenn Oldie dann 636.
Da gibt es auch noch die nächsten 2 Jahrzehnte alles was nötig ist.
Bitte darum, mir Fehler in der Rechtschreibung, insbesondere Groß- kleinschreibung nachzusehen, meine Alltagssprache ist English, das schleift sich ein... Danke __________________________ Fortior est qui se quam qui fortissima vincit Moenia.
|
![]() |
|
|