![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend an alle hier im
![]() Hab da mal ne Frage. Weis jemand wie lang man ca. von Köln/Bonn zur niederländischen Grenze (Emmerich am Rhein) braucht ? Natürlich hänge viele Faktoren von der Dauer ab aber so ein grobe Schätzwert der Dauer. Über ernsthafte Antworten würde ich mich freuen ![]() Danke ! |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ewud,
wir haben von Neuss bis Rees, mit Zwischenstopp beim Crefelder Yachtclub und tanken in der Marina Duisburg für ca. 120 Km rund 7 Std., ==> reine Fahrzeit 5 Std. <<== benötigt. Bei Interesse maile ich Dir mal nen Track von der Route. Du wirst also schätzungsweise 2 Std. Länger benötigen...Gleiter bei gemäßigter Fahrweise.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Abend lyrbi, danke danke ![]() Ein Track von der Route wäre natürlich ein Traum ![]() Ich schick dir per PN mal meine Mail Adresse. Danke ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo, wir sind immer mit unserem Boot, ca. 45km/h in 5 Std. in De Bijland gewesen. In Duisburg zwischenstop zum Tanken. Zurück 7 Std. Gruß Guido |
|
||||
|
||||
![]()
von Köln nach Emmerich sind es ca. 170 Rheinkilometer also braucht man runter ca. 4-5 und rauf ca. 5-6 Stunden
|
||||
|
||||
![]()
Die Frage ist ja wohl ein wenig abhängig von der Geschwindigkeit, die man fährt???
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ob man die Strecke mit einem 28 Fuss Cruiser fährt, oder mit einer 3,7 Meter Fiberline G10 macht einen deutlichen Unterschied in Sachen Reisegeschwindigkeit bei Wellengang... ![]() Viele Grüße, Oliver
|
|
||||
|
||||
![]()
Wollte ich auch (Frage nach der Geschwindigkeit) gerade schreiben
und im Moment haben wir richtig viel Wasser und Strom auf Vater Rhein!!! Gruß Christian
|
||||
|
||||
![]()
Hier ein Link zu einem Bericht in einem Schlauchboot Forum, der ist noch recht frisch
(www.schlauchboot-online.at) "Pingsttour 2013: Oberwinter-Eemshaven" http://www.schlauchboot-online.at/sh...light=immanuel
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du mal einen Eindruck haben möchtest welche Wellen man zwischen Wesel und de Bijland finden kann
![]() https://www.youtube.com/watch?v=rKaN7eY9S6k
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dann wohl eher 7 Std. hin und 9 Std. zurück. Gruß Guido |
|
||||
|
||||
![]()
Wir fahren die Strecke Grav-Insel de bijland 1x im Jahr.
(Hin- und zurück) ok, das waren jetzt nur die schönsten Wellen. Aber die Strecke ist nicht ohne. Es gibt noch mehr Videos zum Thema... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Gruß Thorsten
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich schaffe es auch in 3 Std. ![]() ![]() Allerdings kann ich Dir dann keinen mehr ausgeben. Gruß Guido Geändert von diver_guido (05.06.2013 um 17:00 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt, die Fahrt war am Samstag, Sorry, Sonntag sind wir von der Grav Insel abgereist.
|
||||
|
||||
![]()
hab schon gedacht ich habe Alzheimer
![]()
|