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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo,
Bin seit längerem Wassersportfreund und Angler ![]() Ich möchte das Boot in 5 Wochen mit nach Norwegen nehmen und dort bekommt es seinen Stand/Liegeplatz ![]() ![]() Hab auch schon in älteren Beiträgen gesucht, aber die meisten sind schon 2 Jahre alt und einige Mitglieder die derartige Unterlagen hatten waren schon lang nicht mehr online im Forum, so dass ich nicht sicher bin, ob eine PN Sinn macht. Aus diesem Grunde die Bitte an die Allgemeinheit auf diesem Wege. Darf auch was kosten. ![]() MfG Mario |
#2
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Hallo Mario !
Mach doch mal paar Fotos zu Deinen Fragen ! Dann kann man versuchen Dir zu helfen ! Für Deinen Motor habe ich leider speziell keine Anleitung aber ich habe ein Handbuch für 90Ps V4 - Motoren und Unterlagen für um die 40Ps ! lg Frank |
#3
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Hallo Mario,
ich habe noch eine Reparaturhandbuch abzugeben. Der genaue Titel lautet: Clymer Outboard Shop Manual Evinrude/Johnson 2-300 HP 1991-1994 (Incl. Jet Drives and Sea Drives) Es ist in gutem Zustand - nur klein wenig vergilbt. Zur genauen Identifizierung noch ein paar Nummern: Clymer B733 ISBN 0-89287-620-4 ISBN-13: 978-0-89287-620-4 ISBN-10: 0-89287-620-4 Es ist in Englischer Sprache! Ich möchte 20,- € dafür haben. Gruss - Werner
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Gruß an alle Werner |
#4
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Vielen Dank an Werner, für das Angebot, würde trotzdem gern noch abwarten, ob ich eventuell noch was in deutsch bekommen kann. Werd mich auf jeden Fall dann noch mal bei dir melden. Die Sache mit dem Luftventil hat sich teilweise geklärt, dieses befindet sich an dem roten Hebelchen vor den Vergasern, dass ist nach einem anderen Beitrag die Einstellung für den manuellen oder automatischen Choke über die Fernbedienung. Warum dort im Röhrchen ein Ventil befindet ist mir trotzdem noch rätselhaft
![]() Eine andere Frage wäre ob ich den gesamten Außenborder zur Montage an den Bügel hängen kann, welcher sich auf dem Motorblock befindet. Habe einen elektrischen Windenkran in der Werkstatt und könnte Ihn dann viel leichter ans Boot bekommen. Hat das schon jemand so gemacht? Ich weiß nämlich nicht ob es dafür noch ein spezielles Gestell gibt, da am hinteren Ende zwei Metallösen sind, deren Bedeutung mir auch unklar ist ![]() ![]() ![]()
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#5
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Dank natürlich auch an Rottweiler, aber ich glaub ich kann weder die V4 noch die 40 PS Variante verwenden.
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#6
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Ich wollte Dir nichts verkaufen ! Bin froh das ich die Werkstatthandbücher besitze ! Aber man kann vieles daraus übernehmen und beantworten wenn man die genaue Fragestellungen kennt ! Sooo unterschiedlich sind diese Motoren im Grundaufbau nicht !
Die von Dir genannte Öse ist zum Anschlagen ( Anhängen ) des Motors geeignet ! lg Frank |
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