![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen !
Diese Themen wurden bestimmt schon einmal behandelt. Ich hätte trotzdem gerne Eure Meinung gewusst. Welche Slipphilfen sind nützlich und könnt Ihr empfehlen ?? Ich möchte meinen Trailer aufrüsten zum besseren Slippen. 1.) Peilstangen ?? 2.) Zentrierhilfen (z.B. von Opti-Trail) ?? 3.) ..... Zum anderen habe ich jetzt neu einen Innenborder und das Boot liegt von ca. Mai bis Sept. im Main. Wie bekomme ich den Z-Antrieb am besten wieder sauber ?? 1.) Urinsteinentferner ?? 2.) chemische Produkte ?? (Welche ??) 3.) .... ?? DANKE für Eure Hilfe ![]() ![]() ![]() Ich habe nämlich momentan Zeit und das Boot liegt nicht im Wasser - wir haben momentan sehr, sehr viel Wasser..... Danke schon einmal für Eure Hilfe Gruß aus dem Hochwassergebiet Gemünden am Main Klaus |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Für den Z kannst duch auch Badreiniger (Kalkentferner) oder einfach Essigessenz nehmen. Ich mache es immer mit Essigessenz..funktioniert einwandfrei ![]() Grüße |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Klaus, da steht sogar "Rosi's Grillhütte" im Wasser! Wenn das Wasser wieder "normal" ist, kannst du ja mal in Laudenbach vorbei schauen. Ich habe mir im Winter ein Teil für meinen Trailer zurecht gebogen.
Helmut sagt: man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen... ...der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. Geändert von unnersch (31.05.2013 um 21:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Klaus P.
Opti-Trail soll ganz gut sein, wenn man in Strömung slipp in aller Regel reicht es aber wenn man hinten Rollen statt Langauflagen hat, dann braucht man nicht so tief ins Wasser zu fahren wenn das Boot länger im Wasser war würde ich gleich Urinsteinentferne nehmen, alles andere ist was für Mädchen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Ja, leider ! Rosi´s Grillhütte steht auch unter Wasser !! Kann gerne einmal vorbeischauen, wenn das Wasser wieder weg ist Klaus |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Klaus,
zwecks Slipphilfen einfach die Su-Fu benutzen. Z. B. in diesem Bereich "Forum durchsuchen" http://www.boote-forum.de/forumdisplay.php?f=29 Ergebnis: http://www.boote-forum.de/search.php?searchid=17100062 da hast du genug Themen mit nützlichen Tipps zum lesen oder halt überall suchen. Für Antrieb reinigen spuckt die Su-Fu auch einiges aus ![]() Essig wurde ja bereits benannt. Am besten reinigst du Boot und Antrieb mit einem großen Schwamm zu Saisonende kurz bevor du es rausslippst und das ganz OHNE Chemie ![]()
|
|