![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
könnt Ihr mit weiterhelfen?? Ich wollte für meinen Spiegel eine Außenboderhalterung anbringen. Ich hatte mit gedacht, weil da vorher ein Stück Holz als Halterung befestigt war jetzt Kunststoff zu nehmen. (Schneidebrett aus der Küche und das dann zu schneiden und verschrauben). Ist das dafür geeignet? Oder kennt Ihr andere Kniffe um sowas zu basteln ^^???? Danke für die Antworten |
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke mal das hängt davon ab wie stark das Schneidbrett ist. Bei mir ist ein Stück Kunststoffplatte angeklebt welches ca. 1,5 cm stark ist (wurde vom Vorbesitzer gemacht)
|
|||
|
|||
![]()
Ah ok danke für die schnelle Antwort. 1,5cm ist meins auch dick ^^
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist natürlich noch die frage nach der Beschaffenheit deines Schneidbrettes, meine Kunststoffplatte scheint wohl ein etwas stabileres baumarktprodukt zu sein. Kunststoff ist nicht gleich Kunststoff.
|
|||
|
|||
![]()
Ja hast Recht aber das Schneidbrett ist echt gut. Ich denke ich werde das damit erstmal ausprobieren ^^
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Frage wäre zunächst mal, um welches Boot es sich handelt und welcher Motor drauf soll.
Normalerweise ist der Spiegel so gebaut, dass man einen AB daran montieren kann. Wenn der Spiegel zu wackelig ist würde ich erst mal nachsehen, ob er feucht ist. Zu deiner direkten Frage: natürlich kannst du auch ein Schneidbrett nehmen. Je nach dem welche Kräfte darauf einwirken, wird sie jedoch etwas früher Risse bekommen als ein vergleichbares Holz oder eine Edelstahlplatte.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|