![]() |
|
|||||||
| Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo
Ich habe einen Johnson Sea Horse mit 70PS zu verkaufen. Der Motor müsste Bj 1979/80 sein. Er hat eine Kompression von ca 9bar auf allen drei Zylindern. Kein Powertrimm.VRO weis ich nicht. Bezeichnung: 70el79R Motornummer: B07576 Der Motor stammt von meinem Boot welches ich 1990 vom Nachbarn kaufte und vor ein paar Jahren nach einem Überwinterungsschaden verkaufte.Da ich keine Zeit für ein neues Boot habe möchte ich ihn verkaufen. Der Motor war in meinem Besitz ca 10 - 12 Tage im Wasser(Maas). Er befindet sich in Originalzustand mit Fernschaltung(Zündschlüssel fehlt!),Kabel ,Bowdenzüge und einem Prop. Probelauf zzt nicht möglich da ich keinen vernünftigen Ständer Faß etc habe.Man müsste aber mit geringem Aufwand ans laufen bekommen. Standort 41812 Erkelenz Tel.Nr auf PN Preis VB 1000€ Gruß Micha |
|
|
||||
|
||||
|
edit: geklärt
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day 1000in1day2014 - Baltic Tour Geändert von Picton16ft (18.03.2010 um 18:55 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Jan
ist für dich Reserviert. Hast ne PN |
|
|
|||
|
|||
|
VERKAUFT!!
kann geschlossen werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Super das ging ja fix.. herzlichen glückwunsch !
|
|
|
||||
|
||||
|
Motor ist heute von meinem Nachbarn abgeholt worden und steht jetzt bei mir in der Halle. Freitag oder Samstag bringe ich Dir den Vorbei Picton
![]() ![]()
|
||||
|
||||
|
Jan dein Posteingang ist voll
|
|
||||
|
||||
|
macht sich bestimmt gut an dem 3,50m Angelkahn
|
||||
|
||||
|
Der Motor ist montiert, und sprang sofort (nach 10 jahren Standzeit) an und lief wie eine Biene, wahnsinn, ich liebe diese Motoren,
![]() Lediglich der Kühlwasserkontrollstrahl war nicht so prall, werde nächste WE mal den Impeller checken und ggf ersetzen. - ausserdem gehen die Schaltzüge ziemlich schwer, - die Benzinpumpe war undicht (Schraube des Filters locker) - Gas und Schaltzug waren total verstellt - fehlender Zündschlüssel wurde durch ersetzt, hat keine 20 Sekunden gedauert, da flog mir der Plasteschließzylinder in seinen Einzelteilen entgegen. Sind echt ein Witz diese Dinger. Das Knacken ging absolut schnell, war total geräuschlos und ohne spezielwerkzeug durchzuführen (nur Schraubenzieher und 1!!! Hammerschlag)Also alles absolut nix dramatisches ansonsten ![]() ![]() ![]() hier noch eine kleine Impression
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day 1000in1day2014 - Baltic Tour Geändert von Picton16ft (06.04.2010 um 12:00 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
im mome3nt is da nur einer 17"er drauf, mal schauen ob ich noch was brauchbares zwischen 22 und 24" finde.
die beschleunigungswerte sind brachial,a ch ja und die schaltbox hat kein Quickstop, das macht mir noch etrwas kopfschmerzen, da keine Sitze montiert sind und auch nicht werden kann man sowas nachrüsten? bestimmt doch oder? ![]() Zündungskabel ab vom Zünschloss, qickstop in reihe dazwischen und fertsch, oder irre ich mich?
|
||||
|
||||
|
Hallo Picton16ft,
Quickstop (Schließer) einfach parallel an Masse und Motor aus, die Leitungen sind am Zündschloß
|
||||
|
||||
|
Wenn du grad nach props suchst sag mir mal bescheid wenn du ne gute quelle auftust hab ja den gleichen motor ;)
Bootsgewicht könnte auch ähnlich sein
|
||||
|
||||
|
Ich habe jetzt auch einen solchen Motor.
Hat jemand von euch noch Unterlagen dazu (Handbuch, Reparatur-/Wartungsanleitung)? Besten Dank vorab!
|